Moin alle,
ich habe mal eine Frage, was bedeutet eigentlich dieser Begriff "Speicheradressen manipulieren", wozu ist sowas eigentlich gedacht, habe auch schon von Begriffen erfahren wie "ReadProcessMemory". Kann mir einer vielleicht diese Begriffe allgemein erklären wozu sie da sind?
Speicheradressen manipulieren?
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Re: Speicheradressen manipulieren?
ReadProcessMemory ist der Name einer Win API Funktion, mit der man den Speicher von anderen Prozessen lesen kann.01-andreas hat geschrieben:Moin alle,
ich habe mal eine Frage, was bedeutet eigentlich dieser Begriff "Speicheradressen manipulieren", wozu ist sowas eigentlich gedacht, habe auch schon von Begriffen erfahren wie "ReadProcessMemory". Kann mir einer vielleicht diese Begriffe allgemein erklären wozu sie da sind?
Wenn du nicht weisst wozu es gut ist, dann brauchst du es auch nicht.

Es gibt viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Um nur eine zu nennen: Gametrainer
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
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Re: Speicheradressen manipulieren?
Achso danke für die Information, dann geht das ja alles mehr in die Richtung "Hacking".
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Re: Speicheradressen manipulieren?
Die GameTrainer kann man nur für Singleplayer Spiele benutzen, da ist es sehr einfach, die Werte vom Spiel herauszulesen, z. B.
ich habe am Anfang bei einem Shooterspiel 1000 $ als Startgeld, die Speicheradresse lese ich dann aus und ändere diesen Wert in eine höhere, so dass ich mehr Geld habe.
Aber sowas funktioniert nur bei Singleplayer Spiele, auf einem Onlineserver hat das erst gar keine Wirkungen, da das ganze vom Server aus berechnet wird, es wird zwar angezeigt dass man online 999999 $ aber man kann in Wirklichkeit nur soviel kaufen, wie man es in echt hätte, sprich es wird 999999 $ angezeigt, aber Server gibt nur 1000 $.
ich habe am Anfang bei einem Shooterspiel 1000 $ als Startgeld, die Speicheradresse lese ich dann aus und ändere diesen Wert in eine höhere, so dass ich mehr Geld habe.
Aber sowas funktioniert nur bei Singleplayer Spiele, auf einem Onlineserver hat das erst gar keine Wirkungen, da das ganze vom Server aus berechnet wird, es wird zwar angezeigt dass man online 999999 $ aber man kann in Wirklichkeit nur soviel kaufen, wie man es in echt hätte, sprich es wird 999999 $ angezeigt, aber Server gibt nur 1000 $.
Re: Speicheradressen manipulieren?
Dann war der Programmierer so weise, daß er die Spielerdaten serverseitig festhält 

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