Sound vor der Soundkarte "abgreifen"?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

Dieses Thema tauchte vor Ewigkeiten schonmal auf und verlief (wenn ich mich recht entsinne) ohne Lösung im Sande.
Es ist natürlich ohne weiteres möglich den Ausgabebuffer der Sounds abzugreifen, die man mit seinem eigenen Programm abspielt - aber es scheint ungleich schwieriger dies systemweit für alle Programme zu tun.
...oder es hat lediglich noch keiner die richtige Win-API-Funktion dafür gefunden.
!UD2
Raffael1970

Re: Sound vor der Soundkarte "abgreifen"?

Beitrag von Raffael1970 »

Kann man das nicht einfach mit Audacity machen? Habe das Programm hier gefunden http://www.freewarenetz.de/audacity.html und würde mich interessieren ob es tatsächlich so einfach damit funktioniert.
D.J.Peters
Computerausstattung: P4 2x3.2GKz.1GB WIXP 32Bit NVIDEA GT240 1GB DDR3, AMD XP 1.8GHz Linux 32Bit NVIDEA GT240 TIi3200

Beitrag von D.J.Peters »

Sniffen geht nur wenn du einen eigenen Soundttreiber programmierst.

Daher bleibt dir nur die Möglichkeit im Windows InputMixer Summe [X] anzuklicken.

Wenn du nun die Soundkarte für Recording öffnest waveInXXX wird alles aufgenommen
was zur Zeit über diese Soundkarte abgespielt wird.

Grüsse Joshy
PS. meine vielen Fehler der Rechtschreibung auf dem Forum könnt Ihr gerne ignorieren.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Win7 (x64)PB 5.4x (x86)5,7 Windows-LeistungsindexSuche
Antworten