Hallo,
mir ist gestern folgendes aufgefallen:
Wenn ich ein Programm, welches das Mozilla ActiveX benutzt starte, dann wird es vom Programm registriert, ist ja auch Okay. Aber wenn ich dann das Mozilla ActiveX benutzen will, wird trotzdem die ATL.dll geladen. Woran liegt das?
MfG
Markus
Mozilla ActiveX registrieren
-
- Computerausstattung: 3 GB RAM, Windows 7 32-Bit Home Premium

Die täglich beförderte Datenmenge des Internets beträgt 415 Petabyte oder 445.602.856.960 Megabyte!
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Mozilla ActiveX registrieren
Die ATL.dll ermöglicht ja nur einen Container für das ActiveX, hat also nur insofern mit dem IE zu
tun, da es erstmals mit IE 4.0 installiert wurde. (Alle Angaben ohne Gewähr)
Gruß
Thomas
tun, da es erstmals mit IE 4.0 installiert wurde. (Alle Angaben ohne Gewähr)
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- Computerausstattung: 3 GB RAM, Windows 7 32-Bit Home Premium
Laut PureBASIC-Hilfe wird aber die ATL.dll verwendet, wenn bei WebGadget kein Flag angegeben ist, d.h. der Internet Explorer wird geladen.

Die täglich beförderte Datenmenge des Internets beträgt 415 Petabyte oder 445.602.856.960 Megabyte!
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Mozilla ActiveX registrieren
Wird ja auch verwendet, als Container für das ActiveX (entweder IE oder Mozilla)
// Nachtrag:
Diese 3 API-Funktionen der ATL.dll werden verwendet um OCX (ActiveX) zu nutzen, nicht nur
IE sondern auch für Mozilla oder sonst ein OCX (ActiveX) Control.
PS: selbst bei einer 64-Bit Installation von PB befindet sich die ATL.dll als 32-Bit Version im
Compiler-Verzeichnis, ist also garnicht ladbar
Ich rate also vom mitliefern lieber ab.
Wobei die DLL nicht mehr mitgeliefert werden muß, ausser unter Win9x, ME.Purebasic.chm hat geschrieben:Die ATL.dll (befindet sich im Verzeichnis PureBasic\Compilers\) wird ebenfalls benötigt
// Nachtrag:
Code: Alles auswählen
AtlAxCreateControl
AtlAxGetControl
AtlAxWinInit
IE sondern auch für Mozilla oder sonst ein OCX (ActiveX) Control.
PS: selbst bei einer 64-Bit Installation von PB befindet sich die ATL.dll als 32-Bit Version im
Compiler-Verzeichnis, ist also garnicht ladbar

Ich rate also vom mitliefern lieber ab.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)