PB bei Amazon und ein neues Buch

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Der-T

PB bei Amazon und ein neues Buch

Beitrag von Der-T »

Nabend zusammen,

da sich ja einige hier drüber gewundert haben, welche Preise teilweise für die DTP-Box-Version von PureBasic bezahlt wurden, möchte ich euch die aktuellen Preis bei Amazon nicht vorenthalten:
Bild

So, und hier gehts zum Angebot:
http://www.amazon.de/Pure-Basic-3D-Game ... 3899565347

Ausserdem habe ich dabei ein neues Buch zu PB entdeckt:
http://www.amazon.de/PureBasic-Lambert- ... 130918909/

Kennt wer das Buch?
Falls ja, was ist denn von dem Aufdruck auf dem Cover zu halten:
"Hight quality content by WIKIPEDIA articles"?
Heisst das, die haben einfach nur einen Auzug aus der englischen Wikipedia da abgedruckt? Himmel, wenn dem so ist, womit wollen die denn diesen Preis rechtfertigen?
Last edited by Andesdaf on 20 Oct 2010 19:39:50, edited 1 time in total.
Bild zu gross
Ok, habe es als Thumbnail eingebaut.
BTW:
Wo steht denn, wie groß Bilder sein dürfen?
Zuletzt geändert von Andesdaf am 20.10.2010 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild zu gross
Gruß
Der-T
PB 4.50 RC2
rolaf

Re: PB bei Amazon und ein neues Buch

Beitrag von rolaf »

Der-T hat geschrieben:Nabend zusammen,

da sich ja einige hier drüber gewundert haben, welche Preise teilweise für die DTP-Box-Version von PureBasic bezahlt wurden, möchte ich euch die aktuellen Preis bei Amazon nicht vorenthalten:
Bild

So, und hier gehts zum Angebot:
http://www.amazon.de/Pure-Basic-3D-Game ... 3899565347
Aktuell 98 Euro. :freak:
Ich glaub ich muß das Paket, das ich aus Neugier fürn 10er inkl. Versand nachgekauft habe, mal auf den Markt werfen. Das lohnt sich ja richtig. :lol:

Aber ehrlich, das findet so doch niemals nen Käufer...
Realistisch sind max 30 Euro.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
TomS

Beitrag von TomS »

Der-T hat geschrieben:Wo steht denn, wie groß Bilder sein dürfen?
Nirgend's. Allerdings hat nicht jeder einen großen Bildschirm daheim. Manche surfen sogar mit 1024x768(600).
Bei großen Bildern und kleinen Auflösungen wird das Foren-Layout gesprengt.
Das hat nicht nur zur Folge, dass man seitlich scrollen muss, um das Bild zu betrachten, sondern auch, dass man seitlich scrollen muss, wenn längere Sätze ohne manuelle Zeilenumbrüche in dem Thread sind.

Mit Thumbnail ist es viel besser ;)
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

TomS hat geschrieben:Bei großen Bildern und kleinen Auflösungen wird das Foren-Layout gesprengt.
nicht zu vergessen, dass jeder Leser eine unnötig große Datenmenge herunterladen muss.
TomS hat geschrieben:Mit Thumbnail ist es viel besser ;)
so ist das :allright:
a²+b²=mc²
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Beitrag von Vera »

@Andesdaf @TomS @Kiffi

Danke für Euren Beistand. :)
Leider passiert es in der letzten Zeit immer häufiger, das auf 'normale' Displayformate gar keine Rücksicht genommen wird und ich diese Postings nur noch mit Mühe lesen kann (teilweise wären 3-Monitorweiten nötig). ... und was ist mit dem neumodischen Krempel, auf Schritt und Tritt online gehen zu können - diese Displays sind ja noch kleiner.

@Der-T
mal abgesehen von der Größe selber - wie kommst Du dazu, hier so eine gigantische 'Betrugsreklame' plazieren zu wollen, wo Du doch selber den Schaden des 'Fehlkaufs' erleidest?

Wieso verkaufst Du nicht selber Deine alte Version zu einem angemessenen Preis und holst Dir danach die Vollversion und hast schlußendlich Deinen Frieden und nur einen kleineren Verlust dabei?

trotzdem schöne Grüße ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Der-T

Beitrag von Der-T »

DrFalo hat geschrieben:Aber ehrlich, das findet so doch niemals nen Käufer...
Realistisch sind max 30 Euro.
Nun, darüber kann man hier im Forum leicht reden. Ich weiss nicht, wie es aktuell aussieht, aber vor ein paar Monaten (also zu der Zeit, als die Updateberechtigung eingestellt wurde, verkauften sich die Boxen als Neuware bei eBay für Preisen zwischen 60,- und 70,- Euro recht gut. Ich meine damit nicht nur, dass sie angeboten wurden, sondern dass man den Bewertungen der Verkäufer entnehmen konnte, dass tatsächlich einige Leute gekauft haben.
TomS hat geschrieben:Mit Thumbnail ist es viel besser ;)
Geschmackssache. Mir persönlich ist es lieber, dass Bilder welche als Information innerhalb eines Beitrages gepostet werden, sich nicht erst hinter 2 oder mehr Mausklicks verstecken. Dafür nehme ich dann auch gern einmal etwas horizontales scrollen in kauf. Aber gut, ist eben nur mein persönlicher Geschmack ...
Vera hat geschrieben:@Der-T
mal abgesehen von der Größe selber - wie kommst Du dazu, hier so eine gigantische 'Betrugsreklame' plazieren zu wollen, wo Du doch selber den Schaden des 'Fehlkaufs' erleidest?
Nun, ich glaube kaum, dass man diese Information hier als Werbung bezeichnen kann. Wie im Eingangspost geschrieben, habe ich diese Information ja auch nur gepostet, weil sich einige ja sogar darüber gewundert haben, dass ich damals 55,- Euro für die DTP-Version bezahlt habe.
Darüber hinaus habe ich zu keinem Zeitpunkt gegen irgendwen einen Betrugsvorwurf erhoben. An meinem Schlamassel, gebe ich mir nach wie vor nur selbst die Schuld, wenn einer vor dem Kauf bereits dieses Forum sowie purearea.net kenn und dann trotzdem kauf, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich hätte damals eigentlich wissen können, nein sogar wissen müssen, was sich hinter der DTP-Version verbirgt. Aber gut, das Thema ist abgeschlossen. Seit dem ich weiss, wie ich den Fehler, der mich damals paralell zum Entfall meiner Update-Berechtigung generft hat, umgehen kann lebe ich im Moment zumindest auch mit der 4.50RC2 recht gut.
Wieso verkaufst Du nicht selber Deine alte Version zu einem angemessenen Preis und holst Dir danach die Vollversion und hast schlußendlich Deinen Frieden und nur einen kleineren Verlust dabei?
Also, wenn sich das derzeitige Preisniveau von Amazon durchsetzt, kann ich das ganze ja vielleicht sogar kostenneutral abwickeln :lol:
Spaß beiseite. Von einem Weiterverkauf, werde ich wohl absehen. Auch wenn ich beim Verkauf auf die fehlden Update-Berechtigung hinweise, würde ein anderes lautendes Versprechen auf der Verpackung beim Käufer mit Sicherheit dennoch frust verursachen. Das mus nicht sein ...

BTW:
Gibts irgendwelche Infos oder Meinungen zu dem Buch?
Gruß
Der-T
PB 4.50 RC2
TomS

Beitrag von TomS »

Der-T hat geschrieben:2 oder mehr Mausklicks
Wenn du das richitg machst isses nur ein Mausklick.
Was ist denn das überhaupt für ne Aussage?
Willst du auch alle 3038503534 Ergebnisse direkt auf der Google-Seite angezeigt bekommen, anstatt schön ordentlich verlinkt??
Der-T

Beitrag von Der-T »

TomS hat geschrieben:Willst du auch alle 3038503534 Ergebnisse direkt auf der Google-Seite angezeigt bekommen, anstatt schön ordentlich verlinkt??
Und was ist das für ein Vergleich? Das oft bemühte Äpfel mit Birnen vergleichen trifft hier schon gar nicht mehr. Du hast hier viel mehr Äpfel mit Erdnüssen verglichen.

Und da ich ja auch drauf hingewiesen habe, dass das oben beschriebene mein ganz persönlicher Geschmack ist, kann ich dir nur eines raten:

Werde erwachsen!

Denn dann wirst du feststellen, dass es nun mal Leute mit unterschiedlichen Ansichten/Meinungen/Geschmäcker gibt. Und ich habe es weiss Gott nicht nötig, mich wegen meiner oben genannten Meinung, sonfern diese weder politisch orientiert, noch für irgendwen diskriminierend oder beleidigend ist, von einem kleinen Bettnässer schräg von der Seite anmachen zu lassen!
Gruß
Der-T
PB 4.50 RC2
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

Der-T hat geschrieben:Und ich habe es weiss Gott nicht nötig, mich wegen meiner oben genannten Meinung, sonfern diese weder politisch orientiert, noch für irgendwen diskriminierend oder beleidigend ist, von einem kleinen Bettnässer schräg von der Seite anmachen zu lassen!
Bei dieser Reaktion bin ich mir nicht ganz sicher, wer hier der der Bettnässer ist oder was Du zuletzt geraucht hast. :?
Zuletzt geändert von PureLust am 24.10.2010 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
c4s

Beitrag von c4s »

Zum Thumbnail-Thema:
Es ist in Foren generell üblich Screenshots etc. nur als kleine Vorschau-Bilder einzubinden, sodass diejenigen, die interessiert sind, sich diese einmal angucken können (man hat auch normalerweise nicht vor diese jedes mal erneuert zu betrachten) und alle anderen nicht von übermäßigen Bildern im Lesefluss, bei der Navigation und allgemein beim Laden der Seite (mehr zum herunterladen!) gestört werden.
Stell dir einfach mal vor jeder von uns hätte in seinem Kommentar zwei Bilder a 1280x1024 gepostet... ich denke du verstehst damit was ich meine und warum nahezu alle hier deine persönliche Vorliebe nicht teilen können.

@Der-T
Mit dem Ausruf er solle erwachsen werden und deiner erneuert darauf folgenden Beleidigung hast du dich selbst disqualifiziert.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Antworten