n3xtd
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super_castle
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Re: n3xtd
Du kannst den Drehpunkt (nullpunkt) beim Herstellen der Grafik festlegen oder aber mit den Parentbefehlen von n3xtd neu setzen.
Gruss
Gruss
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super_castle
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Re: n3xtd
Jetzt sind sie garnicht mehr erreichbar....? n3xtd....
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super_castle
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Re: n3xtd
Ich hab mir die N3XTD 21 installiert und habe Probleme damit, den Phongshader richtig ans Laufen zu bekommen.
Wenn ich den Phongshader für das Modell aktiviere, dann stimmt die Renderauflösung irgendwie nichtmehr und es sieht eher wie ein
Gouroudshader aus. Mit der alten Version hatte ich keine Probleme damit.
Alexander
Leider klappt das jetzt auchnichtmehr mit der alten Version 20. Sobald ich den Phongshader aktiviere stimmt die Auflösung nichtmehr. Keine Ahnung warum. In der aktuellen Hilfe sind die XEffects-Befehle auch nichtmehr dokumentiert.
Wenn ich den Phongshader für das Modell aktiviere, dann stimmt die Renderauflösung irgendwie nichtmehr und es sieht eher wie ein
Gouroudshader aus. Mit der alten Version hatte ich keine Probleme damit.
Alexander
Leider klappt das jetzt auchnichtmehr mit der alten Version 20. Sobald ich den Phongshader aktiviere stimmt die Auflösung nichtmehr. Keine Ahnung warum. In der aktuellen Hilfe sind die XEffects-Befehle auch nichtmehr dokumentiert.
Repeat
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super_castle
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Re: n3xtd
Dann hast du irgendetwas an der Grafikkarte verspielt.
gruus
gruus
Re: n3xtd
Hi Supercastle,
ich hab deswegen im engl. Forum geposted. Das mit dem Gouraudshading lag daran, dass ich 3ds Meshes benutzt hab. Mit nem anderen Format wird es korrekt angezeigt. Ausserdem waren ein paar Konstanten in den Includedateien fehlerhaft. Das einzige was jetzt noch nicht 100% klappt, sind die XShader. Es sieht wirklick alles sehr pixelig aus, wenn ich die benutze.
Hat du eventuell ein kompiliertes Beispiel von dir mit XShadern? Welche Dateien brauchen die XShader genau, um richtig zu laufen? Im Mediafolder sind ja zum Beispiel noch d3d9.hlsl, d3d9.psh, d3d9.vsh. Wozu sind denn da?
Also ich hab nochmal eins von den Beispieldateien einmal mit XShadern und einmal ohne XShader laufen gelassen, es sieht definitiv nichtmehr aus wie meine native Auflösung, eher als wäre ein Weichzeichner benutzt worden. Ist das nun normal bei der Engine oder nicht? Das verwirrt mich total. Woran könnte das liegen?
ich hab deswegen im engl. Forum geposted. Das mit dem Gouraudshading lag daran, dass ich 3ds Meshes benutzt hab. Mit nem anderen Format wird es korrekt angezeigt. Ausserdem waren ein paar Konstanten in den Includedateien fehlerhaft. Das einzige was jetzt noch nicht 100% klappt, sind die XShader. Es sieht wirklick alles sehr pixelig aus, wenn ich die benutze.
Hat du eventuell ein kompiliertes Beispiel von dir mit XShadern? Welche Dateien brauchen die XShader genau, um richtig zu laufen? Im Mediafolder sind ja zum Beispiel noch d3d9.hlsl, d3d9.psh, d3d9.vsh. Wozu sind denn da?
Also ich hab nochmal eins von den Beispieldateien einmal mit XShadern und einmal ohne XShader laufen gelassen, es sieht definitiv nichtmehr aus wie meine native Auflösung, eher als wäre ein Weichzeichner benutzt worden. Ist das nun normal bei der Engine oder nicht? Das verwirrt mich total. Woran könnte das liegen?
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super_castle
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Re: n3xtd
XShader laufen bei mir nichtg auf der Grafikkarte, ist aber nur Bauart bedingt bei meinem Notebook.
schau auch hier mal bei mpz:
3d auf directx-basis ab version 9 und ab purebasic 4.51 (also jetzt das neue).
sieht auch nicht schlecht aus.
gruss
schau auch hier mal bei mpz:
3d auf directx-basis ab version 9 und ab purebasic 4.51 (also jetzt das neue).
sieht auch nicht schlecht aus.
gruss