Mein Wlan spinnt
Re: Mein Wlan spinnt
aber es hat ja nur bei mir gesponnen.. Mein Router mag mich einfach nicht und schaltet meine Verbindung zuerst ab. ER HASST MICH! 

Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
Klar, weil du ihn so quälst.jojo1541 hat geschrieben:Mein Router mag mich einfach nicht und schaltet meine Verbindung zuerst ab. ER HASST MICH!

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
AAARGH, der Irrsinn geht von neuem los...
Ich krieg das kalte Kotzen hier... Hab jetzt mal meinen Wlan stick komplett deinstalliert und wieder installiert, selbes Ergebnis. 

Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
-
Wenn alte Verbindungen bestehen bleiben aber keinen neuen aufgebaut werden, dann deutet das generell auf ein Problem mit dem DNS hin. Das kann auch am Provider liegen. Kann aber auch sein, dass dein Router den Geist aufgibt, da diese Geräte scheinbar nicht gerade für die Ewigkeit gebaut werden.
Tja, erstmal für die (stör)sichere Verbindung sorgen. NetStumbler hilft da erheblich, einen freien Kanal zu finden. Da die Hersteller ihre WLAN-Router auf immer dieselben Kanäle einstellen (meist 1, 6, 11) tummeln sich hier in Großstädten Unmengen an Zugriffspunkten. Die Router sind auch immer auf maximale Ausgangsleistung eingestellt, sodaß auch die Nachbarn reichlich mit EM-Strahlung gesegnet werden. Also: auf einen freien Kanal einstellen und die Ausgangsleistung auf Minimum oder höchstens mittig einstellen.
Jetzt das leidige DNS-Problem. Das kenne ich auch von meinem Kabelanschluß her. Wenn kein DNS in den Netzwerkeinstellungen eingetragen ist, wird bestenfalls nur jede zweite Seite geladen. Der Netzanbieter sollte dieses Datum in einem Schreiben oder auf einer Netzseite bereitstellen. Diese dann über die Nutzeroberfläche des Modems oder des Routers eintragen. Im Fall von Fritzboxen usw. ist der Router auch ein ADSL-Modem. Bei mir sind die Geräte getrennt.
Gruß - WPö
Jetzt das leidige DNS-Problem. Das kenne ich auch von meinem Kabelanschluß her. Wenn kein DNS in den Netzwerkeinstellungen eingetragen ist, wird bestenfalls nur jede zweite Seite geladen. Der Netzanbieter sollte dieses Datum in einem Schreiben oder auf einer Netzseite bereitstellen. Diese dann über die Nutzeroberfläche des Modems oder des Routers eintragen. Im Fall von Fritzboxen usw. ist der Router auch ein ADSL-Modem. Bei mir sind die Geräte getrennt.
Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
Das der Router den Geist aufgibt, bezweifle ich, da ja NUR ICH das Problem habe. niemad anders im Haus.^^
Nebenbei glaube ich, dass da irgendwas an meinem Windows nicht passt, da ich nichteinmal zu mir selbst (localhost) verbinden kann, wenn es soweit ist.
Und zur Großstadt: Ich lebe auf dem "Land" in nem Kaff und glaube nicht, dass da sooo viele andere Router senden. Zwei seh ich noch außer meinem.^^
Nebenbei glaube ich, dass da irgendwas an meinem Windows nicht passt, da ich nichteinmal zu mir selbst (localhost) verbinden kann, wenn es soweit ist.

Und zur Großstadt: Ich lebe auf dem "Land" in nem Kaff und glaube nicht, dass da sooo viele andere Router senden. Zwei seh ich noch außer meinem.^^
Probier doch mal einen anderen WLAN Stick aus!
Windows 10
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
Hab ich schon, selbes Ergebnis.
es gibt ubuntu .. auch als liveCD .. unterstützt relativ viel hardware .. damit kann man
zumindest mal testen ob es an der windowskonfiguration liegt.
so'ne CD's liegen auch mal ab und zu den üblichen software-magazinen bei.
zumindest mal testen ob es an der windowskonfiguration liegt.
so'ne CD's liegen auch mal ab und zu den üblichen software-magazinen bei.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
hm, hab auch ne Ubuntu CD, werde mal schauen gehen.