Wie der Titel schon sagt, spinnt seit einigen Tagen mein Wlan. Nach einer gewissen Zeit (meist zufällig) können meine Browser keine Seiten mehr laden (auch andere Programme können nichtmehr verbinden) und ich kann nichtmehr auf meinen Router (FRITZ!Box 7170) zugreifen. bestehende Verbindungen bleiben allerdings erhalten. Ich kann munter in Skype weiterreden, bis ich das Gespräch beende, dann geht es auch nichtmehr. Es wird jedoch angezeigt, dass mein Wlan Verbunden ist und funktioniert. Ich benutze einen Fritz! Wlan USB-Stick V1.1. Und die neueste Treiberversion.
Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte?
Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Kiffi hat geschrieben:Vor kurzem ein neuer Nachbar eingezogen?
Auf dubiosen Websites gesörvt ?
Nu mal bei die Sache:
jojo1541 hat geschrieben:...können meine Browser...
Schreibfehler oder ist der Plural richtig? Kommen die sich irgendwie ins Gehege?
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Also: *räusper* Ich war weder auf dubiosen Websites, noch hab ich irgendwelche Hardware/Software installiert. Ist auf einmal einfach passiert.
Neue Nachbarn habe ich nicht, aber meine Netzwerkliste findet einen neuen Router , der auch auf Kanal 1 sendet. Allerdings meint meine Fritzbox, dass (laut Diagramm) das Wlan dadurch nicht beeinträchtigt wird.
Andere Pcs im Haus haben keine Probleme und ich bin Virenfrei.
Ich habe jetzt mal von AVM-Wlan auf Microsoft Wlan umgeschaltet, mal sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
jojo1541 hat geschrieben:... aber meine Netzwerkliste findet einen neuen Router , der auch auf Kanal 1 sendet. Allerdings meint meine Fritzbox, dass (laut Diagramm) das Wlan dadurch nicht beeinträchtigt wird.
Na ... dann probier doch mal einen anderen Kanal...
Windows 10
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
Hat sich erledigt.... Nachdem ich meinen Router mal ne ganze NAcht ausgelassen hab, anstatt nur neu zu starten, ging es wieder. Warum? Ich hab keinen Plan.
jojo1541 hat geschrieben:Hat sich erledigt.... Nachdem ich meinen Router mal ne ganze NAcht ausgelassen hab, anstatt nur neu zu starten, ging es wieder. Warum? Ich hab keinen Plan.
Der brauchte halt mal ne Kühlung, kein Wunder bei den Temperaturen und die Dinger werden ja auch so schon sehr warm.