[Parsen] Variablen in Linked Lists lesen?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
NathanielBlack
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2009 18:48

[Parsen] Variablen in Linked Lists lesen?

Beitrag von NathanielBlack »

Ich arbeite grade an einer kleinen Script-Sprache mit der man 2D Strategie-Spiele basteln kann.

In den Scripts wird natürlich auch mit Variablen gearbeiten die für die if-Abfragen im Script wichtig sind.

Wo würdet ihr die Variablen Namen und Werte speichern?

Ich habe an eine Linked List gedacht. So etwa:

Structure Variable
name.s
wert.c
EndStructure
Global NewList Var.Variable()
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 7031
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: [Parsen] Variablen in Linked Lists lesen?

Beitrag von STARGÅTE »

Seit der neuen PB version eigen sich dafür MAPs:

Code: Alles auswählen

Global NewMap Variable()

Variable("Döner") = 10
Variable("Salat") = 20


Debug Variable("Döner")
Debug Variable("Eis")
Debug Variable("Salat")
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3855
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: [Parsen] Variablen in Linked Lists lesen?

Beitrag von mk-soft »

Würde ich mit Maps machen. Geht natürlich erst mit der Version 4.50.

Edit: zu Spät /:->
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
NathanielBlack
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2009 18:48

Re: [Parsen] Variablen in Linked Lists lesen?

Beitrag von NathanielBlack »

Danke euch.

Ich habe 4.50 installiert, aber benutze immer 4.41 und ich glaube, da gehen Maps auch. Auf jeden Fall sind die Maps in der PB Hilfe erwähnt.
Werd gleich mal schauen...

Nachtrag:
Ok, geht wirklich nur 4.50^^
Antworten