Ich arbeite grade an einer kleinen Script-Sprache mit der man 2D Strategie-Spiele basteln kann.
In den Scripts wird natürlich auch mit Variablen gearbeiten die für die if-Abfragen im Script wichtig sind.
Wo würdet ihr die Variablen Namen und Werte speichern?
Ich habe an eine Linked List gedacht. So etwa:
Structure Variable
name.s
wert.c
EndStructure
Global NewList Var.Variable()
[Parsen] Variablen in Linked Lists lesen?
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Re: [Parsen] Variablen in Linked Lists lesen?
Seit der neuen PB version eigen sich dafür MAPs:
Code: Alles auswählen
Global NewMap Variable()
Variable("Döner") = 10
Variable("Salat") = 20
Debug Variable("Döner")
Debug Variable("Eis")
Debug Variable("Salat")
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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Re: [Parsen] Variablen in Linked Lists lesen?
Würde ich mit Maps machen. Geht natürlich erst mit der Version 4.50.
Edit: zu Spät
Edit: zu Spät

Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
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Re: [Parsen] Variablen in Linked Lists lesen?
Danke euch.
Ich habe 4.50 installiert, aber benutze immer 4.41 und ich glaube, da gehen Maps auch. Auf jeden Fall sind die Maps in der PB Hilfe erwähnt.
Werd gleich mal schauen...
Nachtrag:
Ok, geht wirklich nur 4.50^^
Ich habe 4.50 installiert, aber benutze immer 4.41 und ich glaube, da gehen Maps auch. Auf jeden Fall sind die Maps in der PB Hilfe erwähnt.
Werd gleich mal schauen...
Nachtrag:
Ok, geht wirklich nur 4.50^^