Ich möchte mal langsam mit C(++) programmierung anfangen. Ich hab da schon bischen rein geschnuppert aber ich wollte erstmal fragen welchen Compiler ihr empfehlen könnt. Ich hab Visual Studio 6 Dev-C++ und PellesC probiert und irgendwie gefallen mir alle o_O. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen...
Welchen Compiler (C oder C++, besser C++ <_<)?
Welchen Compiler (C oder C++, besser C++ <_<)?
Hallo!
Ich möchte mal langsam mit C(++) programmierung anfangen. Ich hab da schon bischen rein geschnuppert aber ich wollte erstmal fragen welchen Compiler ihr empfehlen könnt. Ich hab Visual Studio 6 Dev-C++ und PellesC probiert und irgendwie gefallen mir alle o_O. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen...
-
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Zum lernen würde ich ein gutes tut und Dev-Cpp empfehlen. Dann würde ich ein paar Visual Studio codes zu Dev-Cpp übersetzen um die Unterschiede zu erkennen. Dann kannste in Visual Studio gute Programme/Spiele zusammenbasteln.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Re: Welchen Compiler (C oder C++, besser C++ <_<)?
Suchst Du einen guten Compiler oder eine möglichst einfache/komfortable IDE ?
-
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kann man dochMVXA hat geschrieben:eher beides. Was nüzt mir der komfortabelste compiler der welt, wenn ich ihn ohne IDE nicht bedienen kann...
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
-
the one and only
Ein Compiler ist _nie_ komfortabel.MVXA hat geschrieben:eher beides. Was nüzt mir der komfortabelste compiler der welt, wenn ich ihn ohne IDE nicht bedienen kann...
Hätte ja sein können, dass Du auf besonders optimierten, schnellen, schlanken
etc. Code Wert legst.
Was den Komfort betrifft, würde ich persönlich zu VC++ tendieren, ich bin
jedoch auch damit "aufgewachsen", von daher ist meine Meinung hier sicherlich
nicht allzu objektiv.
Wenn Du "mal eben schnell" in die Windows-Programmierung in C++ einsteigen
willst, wäre vielleicht auch der C++ Builder (Inprise, früher Borland) etwas
für Dich. Da gibt's mit Sicherheit auch eine Student-License.