Zusätzliche Informationen aus Dateien auslesen

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Re: Zusätzliche Informationen aus Dateien auslesen

Beitrag von NicTheQuick »

Bei mir haben die Liedtitel oftmals nicht in ID3v1 gepasst. Warum also sich mit so altem Kram 'rumschlagen? ID3v2 und höher muss schon drin sein. Wenn ich an die Klassiksammlung von meinem Vater denke und wie die Teile da immer heißen. Da braucht man fast überall mehr als 100 Zeichen allein für den Titel. Dann kommen noch Komponist und Interpret hinzu...

Da fällt mir grad ein, dass ich gar keine MP3s nutze, sondern immer alles in Ogg Vorbis kodiere, weil's einfach besser ist. :D
rolaf

Beitrag von rolaf »

Songtitel kann man auch abkü... :wink:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
sen-me

Beitrag von sen-me »

DarkDragon hat geschrieben:Hmm also eigentlich brauchst du nur den Quelltext von Kai der im Topic steht und dann http://ftp.musicbrainz.org/pub/musicbra ... ks/taglib/ hier die taglib-1.5-msvc-bin.zip da die tag_c.lib und tag_c.dll.

Wohin müssen die Dateien nochmal? Also die .lib muss ja glaube ich unter PureLibraries->Windows->Libraries aber wohin die .dll?
Bild
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

sen-me hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:Hmm also eigentlich brauchst du nur den Quelltext von Kai der im Topic steht und dann http://ftp.musicbrainz.org/pub/musicbra ... ks/taglib/ hier die taglib-1.5-msvc-bin.zip da die tag_c.lib und tag_c.dll.

Wohin müssen die Dateien nochmal? Also die .lib muss ja glaube ich unter PureLibraries->Windows->Libraries aber wohin die .dll?
Beides einfach ins Verzeichnis vom Projekt, dann müsste es gehen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
sen-me

Beitrag von sen-me »

Sehr schön =) mit der Lib klappt alles so wie ich es will, es kann zwar nicht den Albuminterpreten ändern aber is ja nicht so wichtig
Bild
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

sen-me hat geschrieben:Sehr schön =) mit der Lib klappt alles so wie ich es will, es kann zwar nicht den Albuminterpreten ändern aber is ja nicht so wichtig
Das geht mit taglib_tag_set_... . Was ein Interpret ist weiß ich zwar nicht, aber ich vermute das wird wohl der Artist sein.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
sen-me

Beitrag von sen-me »

Richtig, aber wenn man unter Windows selber das ändert, hat man Artist, Albumartist und Album als Eingabemöglichkeit, scheint wohl erst seit Vista zu geben :?
Bild
Antworten