Logikprobleme Mausposition bei Screen

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
smateja
Beiträge: 250
Registriert: 25.11.2004 19:51
Computerausstattung: Alienware Aurora / Intel Core i7 CPU @ 2.8 GHz / 64 Bit OS

Re: Logikprobleme Mausposition bei Screen

Beitrag von smateja »

Nachtrag: Klaro, ich eierkopf - logisch dass die nicht mit in die prozedur von alleine kommen.

Dafür jetzt aber noch ne Frage hierzu, wie schaff ich es hier eine Mausgeschwindigkeit einzubauen?! - wenn ich hier irgendwas durch 2 Teile um es zu verlangsamen, dann begrentze ich irgednwie nur den mausweg und ich kann mich nicht mehr wirklich weit drehen.

Jemand ne Idee was ich hier wieder falsch mache?
PB 4.6 / 32 Bit / 64 Bit
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Re: Logikprobleme Mausposition bei Screen

Beitrag von Kaeru Gaman »

ohne jetzt die erste seite noch mal zu lesen....

wenn du nur MouseX() durch zwei teilst, kommst du nur bis zur Mitte des Bildschirms.
du musst MouseDeltaX() durch zwei teilen (Float benutzen!), und dein eigenes MausXPos ausrechnen, und das begrenzt du dann so wie du's haben willst.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
smateja
Beiträge: 250
Registriert: 25.11.2004 19:51
Computerausstattung: Alienware Aurora / Intel Core i7 CPU @ 2.8 GHz / 64 Bit OS

Re: Logikprobleme Mausposition bei Screen

Beitrag von smateja »

Danke Kaeru Gaman,

das mal ein Anfang um meine Logik aufzufrischen - vergleichbar wie ein kleiner schlag auf dem Hinterkopf - Thx Man ;)
PB 4.6 / 32 Bit / 64 Bit
Antworten