Imageprogramm zur Datensicherung auf USB-Festplatte?
Re: Imageprogramm zur Datensicherung auf USB-Festplatte?
Pssst!...nicht so laut! 

- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Bin gerade am herumspielen mit "Acronis True Image 2010".
Ich schaffe es nicht beim anlegen eines Backups komplette Ordner von der Datensicherung auszuschliessen.
Als Angabe mache ich z.B.
"\Lokale Einstellungen\Temp\*.*"
oder alternativ
"Lokale Einstellungen\Temp\*.*"
oder alternativ
"\Lokale Einstellungen\Temp"
Einzelne Dateien auszuschliessen funktioniert problemlos. Was mache ich falsch?
Ich schaffe es nicht beim anlegen eines Backups komplette Ordner von der Datensicherung auszuschliessen.
Als Angabe mache ich z.B.
"\Lokale Einstellungen\Temp\*.*"
oder alternativ
"Lokale Einstellungen\Temp\*.*"
oder alternativ
"\Lokale Einstellungen\Temp"
Einzelne Dateien auszuschliessen funktioniert problemlos. Was mache ich falsch?
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
hm... also ich finde ein Image ablegen hat mit regelmäßiger Datensicherung eher nichts zu tun. Das ist doch viel zu aufwändig.
Wenn ich ein Image brauche gibt es Clonezilla. Parted image/magic etc...
Für Datensicherung verwende ich rsync. És gibt auch eine Version für Win. Ist aber alles Kommandozeile bzw Batch. Dafür super einfach inkrementelle Datensicherung.
Wenn ich ein Image brauche gibt es Clonezilla. Parted image/magic etc...
Für Datensicherung verwende ich rsync. És gibt auch eine Version für Win. Ist aber alles Kommandozeile bzw Batch. Dafür super einfach inkrementelle Datensicherung.
Win10/64|Ubuntu-Server|Mint WS // Programmiere Datenbankanwendungen und Tools mit PB-5.x und MySQL-5.x unter Win und Linux
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Was ist daran aufwendig? Alle 14 Tage wird im Hintergrund ein Image angelegt, das bekomme ich garnicht mitVelz hat geschrieben:hm... also ich finde ein Image ablegen hat mit regelmäßiger Datensicherung eher nichts zu tun. Das ist doch viel zu aufwändig.

Andere Dateien (z.B. PB-Sourcen) werden mit Dropbox im Hintergrund Online synchronisiert (bis 2 GB kostenlos)
Bei Deinen Vorschlägen muß ich ja selber Hand anlegen.
Gruß
Thomas
Nun eines ist sicher... jede Sicherung die wirklich gemacht wurde ist gut. Wie ist dabei egal.
Sich mit rsync und Co. zu beschäftigen nur um eine einzelne Workstation auf eine USB-Platte zu sichern wäre vermutlich wirklich zu aufwändig.
Im Netzwerk mit Linux, Samba etc. ist es aber eine tolle Sache...
Sich mit rsync und Co. zu beschäftigen nur um eine einzelne Workstation auf eine USB-Platte zu sichern wäre vermutlich wirklich zu aufwändig.
Im Netzwerk mit Linux, Samba etc. ist es aber eine tolle Sache...
Win10/64|Ubuntu-Server|Mint WS // Programmiere Datenbankanwendungen und Tools mit PB-5.x und MySQL-5.x unter Win und Linux