Demon Force

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
X0r
Beitrag von X0r »

Was für Prüfungen, wenn ich fragen darf? :mrgreen:
Arthur

Beitrag von Arthur »

Ausbildung als Chemielaborant (Abschlussprüfung),
Prüfung is normal im Winter aber ich verkürze. Sry für die späte Antwort aber Inet geht wieder mal net :(

MfG Arthur
Arthur

Re: Demon Force

Beitrag von Arthur »

So, Hallo erstmal,

ich weiss ja nicht ob sies wussten, aber ich programmier gerade die Engine von DF komplett neu auf. Da dieses Projekt doch einige interessiert hat, dachte ich ich gebe das mal bekannt^^ darum hatte ich auch die Dinge zum 2D BumpMapping gepostet, zu denen ich leider noch keine Antwort bekommen habe :( .

Der Editor wird um einiges kompfortabler^^ und umfangreicher, derzeit konzentriere ich mich nur auf das SDK, sprich die Editoren und die Engine. Ein Spiel ist daher noch nicht in Planung. Nun bassiert das meiste auch auf XML was das erstellen von Grafiksets einfacher macht. Der Editor besitzt zur Zeit das TileSystem und das LichtSystem. Es beginnen die arbeiten am Partikelsystem.

Editor jetzt gerade:
Bild

PS: Kann ein Mod dieses Tophic in Projekte verschieben? Danke^^

MfG Arthur
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

@Arthur
Sieht gut aus :allright:
Arthur hat geschrieben:PS: Kann ein Mod dieses Tophic in Projekte verschieben? Danke^^
Aber sicher doch...
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
jojo1541

Beitrag von jojo1541 »

Sieht sehr schön aus, da bin ich mal gespannt, wie das Spiel wird...(Und ob du wenn es fertig ist, dein Wissen über Bumpmapping mit mir teilen willst. <) )
Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
Arthur

Beitrag von Arthur »

Danke^^ euch,

also die Particle Engine ist jetzt geschrieben und wird noch optimiert /:-> mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten^^.

Und was das BumpMapping angeht, konnte mir bis jetzt leider noch keiner weiter helfen, DarkDragon hat zwar ein Beispiel geschrieben ,welches aber leider auf OpenGL basiert und ich DX9 haben möchte.

MfG Arthur
Arthur

Beitrag von Arthur »

Sooo, die Particle-Engine ist nun fertig^^ bin eigentlich recht Stolz darauf, da man viel damit machen kann^^

Hier nun ein Screen mit Fackeln an den Wänden^^:
Bild

Und zur besseren Sicht^^ mal ohne die Symbole:
Bild

MfG
Arthur
Tur0k
Computerausstattung: 4.00 GB RAM, 2x 2.20Ghz, 340GB+500GB

Beitrag von Tur0k »

Wow. Das sieht sehr gut aus. :allright:
Hab auch vor eine kleine Engine zu programmieren, aber zuerst mal üben, üben und üben. :lol:
buuh* :D
Arthur

Beitrag von Arthur »

Danke^^

Und hier mal n Screen wie die Gruft eines Games aussehen könnte ^^:
Bild

MfG Arthur
mpz
Computerausstattung: Win 11 Pro, 48 GB Ram, Intel I7 CPU und RX4070 Grafikkarte, PB (4/5) 6.12LT

Beitrag von mpz »

Hi Arthur,

das Dir keiner Tipps zur BumpMap gegeben hat würde ich nicht unterschreiben. Hier eine kleine Umsetzung von dem was ich geschrieben habe. Einfach nachfragen wenn was unklar ist :)

http://forums.purebasic.com/german/view ... 25&start=0

Gruß Michael
Working on :lol: - LibSGD - MP3D Engine - 8)
Antworten