Demon Force
Re: Demon Force
So, Hallo erstmal,
ich weiss ja nicht ob sies wussten, aber ich programmier gerade die Engine von DF komplett neu auf. Da dieses Projekt doch einige interessiert hat, dachte ich ich gebe das mal bekannt^^ darum hatte ich auch die Dinge zum 2D BumpMapping gepostet, zu denen ich leider noch keine Antwort bekommen habe
.
Der Editor wird um einiges kompfortabler^^ und umfangreicher, derzeit konzentriere ich mich nur auf das SDK, sprich die Editoren und die Engine. Ein Spiel ist daher noch nicht in Planung. Nun bassiert das meiste auch auf XML was das erstellen von Grafiksets einfacher macht. Der Editor besitzt zur Zeit das TileSystem und das LichtSystem. Es beginnen die arbeiten am Partikelsystem.
Editor jetzt gerade:

PS: Kann ein Mod dieses Tophic in Projekte verschieben? Danke^^
MfG Arthur
ich weiss ja nicht ob sies wussten, aber ich programmier gerade die Engine von DF komplett neu auf. Da dieses Projekt doch einige interessiert hat, dachte ich ich gebe das mal bekannt^^ darum hatte ich auch die Dinge zum 2D BumpMapping gepostet, zu denen ich leider noch keine Antwort bekommen habe

Der Editor wird um einiges kompfortabler^^ und umfangreicher, derzeit konzentriere ich mich nur auf das SDK, sprich die Editoren und die Engine. Ein Spiel ist daher noch nicht in Planung. Nun bassiert das meiste auch auf XML was das erstellen von Grafiksets einfacher macht. Der Editor besitzt zur Zeit das TileSystem und das LichtSystem. Es beginnen die arbeiten am Partikelsystem.
Editor jetzt gerade:

PS: Kann ein Mod dieses Tophic in Projekte verschieben? Danke^^
MfG Arthur
@Arthur
Sieht gut aus
Sieht gut aus

Aber sicher doch...Arthur hat geschrieben:PS: Kann ein Mod dieses Tophic in Projekte verschieben? Danke^^
Sieht sehr schön aus, da bin ich mal gespannt, wie das Spiel wird...(Und ob du wenn es fertig ist, dein Wissen über Bumpmapping mit mir teilen willst.
)

Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
Danke^^ euch,
also die Particle Engine ist jetzt geschrieben und wird noch optimiert
mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten^^.
Und was das BumpMapping angeht, konnte mir bis jetzt leider noch keiner weiter helfen, DarkDragon hat zwar ein Beispiel geschrieben ,welches aber leider auf OpenGL basiert und ich DX9 haben möchte.
MfG Arthur
also die Particle Engine ist jetzt geschrieben und wird noch optimiert

Und was das BumpMapping angeht, konnte mir bis jetzt leider noch keiner weiter helfen, DarkDragon hat zwar ein Beispiel geschrieben ,welches aber leider auf OpenGL basiert und ich DX9 haben möchte.
MfG Arthur
Sooo, die Particle-Engine ist nun fertig^^ bin eigentlich recht Stolz darauf, da man viel damit machen kann^^
Hier nun ein Screen mit Fackeln an den Wänden^^:

Und zur besseren Sicht^^ mal ohne die Symbole:

MfG
Arthur
Hier nun ein Screen mit Fackeln an den Wänden^^:

Und zur besseren Sicht^^ mal ohne die Symbole:

MfG
Arthur
- Tur0k
- Computerausstattung: 4.00 GB RAM, 2x 2.20Ghz, 340GB+500GB
Wow. Das sieht sehr gut aus. 
Hab auch vor eine kleine Engine zu programmieren, aber zuerst mal üben, üben und üben.

Hab auch vor eine kleine Engine zu programmieren, aber zuerst mal üben, üben und üben.

buuh* 

Danke^^
Und hier mal n Screen wie die Gruft eines Games aussehen könnte ^^:

MfG Arthur
Und hier mal n Screen wie die Gruft eines Games aussehen könnte ^^:
MfG Arthur
- mpz
- Computerausstattung: Win 11 Pro, 48 GB Ram, Intel I7 CPU und RX4070 Grafikkarte, PB (4/5) 6.12LT
Hi Arthur,
das Dir keiner Tipps zur BumpMap gegeben hat würde ich nicht unterschreiben. Hier eine kleine Umsetzung von dem was ich geschrieben habe. Einfach nachfragen wenn was unklar ist
http://forums.purebasic.com/german/view ... 25&start=0
Gruß Michael
das Dir keiner Tipps zur BumpMap gegeben hat würde ich nicht unterschreiben. Hier eine kleine Umsetzung von dem was ich geschrieben habe. Einfach nachfragen wenn was unklar ist

http://forums.purebasic.com/german/view ... 25&start=0
Gruß Michael
Working on
- LibSGD - MP3D Engine -