Produktsuche: Windows Server

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
AND51

Produktsuche: Windows Server

Beitrag von AND51 »

Hallo,

Ich überlege derzeit, ob ich mit meinem vServer (mit Linux als OS) nicht auf einen Server mit Windows als OS umsteigen möchte. Prinzipell möchte ich das. Die Frage ist nur: Wo gibt's gute Angebote?
Ich möchte nicht mehr als ca. 30 Euro/Monat ausgeben. Dabei ist es mir egal, ob ich einen virtuellen oder einen dedizierten Server habe. Hauptsache, die Leistungen (Speicherplatz, Traffic, Prozessor, RAM, etc.) stimmen halbwegs, ich kann meine bisherigen Domains mitnehmen und ich kann (PureBasic-)Anwendungen drauf laufen lassen.

Wisst ihr einige gute Angebote, die ich mir anschauen könnte?
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
rolaf

Re: Produktsuche: Windows Server

Beitrag von rolaf »

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
AND51

Beitrag von AND51 »

Haha, durch Zufall bin ich ebenfalls gerade auf Host-Europe gestoßen^^
Danke trotzdem.

Kannst du mir was über deren Ruf erzählen? Sitzen die wirklich in Deutschland und haben eine gute Zuverlässigkeit, etc.?
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
rolaf

Beitrag von rolaf »

AND51 hat geschrieben:Kannst du mir was über deren Ruf erzählen? Sitzen die wirklich in Deutschland und haben eine gute Zuverlässigkeit, etc.?
Hab seit Jahren ein WebPack dort. Absolut seriöse Firma, bisher ohne jede Beanstandung. Wartungsarbeiten werden zuverlässig rechtzeitig vorher angekündigt. Ausfälle habe ich keine bemerkt. Firmensitz und Rechenzentrum ist definitiv in Köln (schick mal Kiffi da vorbei :mrgreen: ). Zudem, du kannst ja einen monatlich kündbaren vServer nehmen, da bleibt dein "Risiko" sehr klein.

Meine Note: :allright: :allright: :allright: (sonst hätte ich den Link auch nicht gepostet :wink: )

http://www.webhostlist.de/provider/webh ... -GmbH.html
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
AND51

Beitrag von AND51 »

Danke schön, DrFalo!
Ich denke ich werde erstmal auf den "kleinen" virtuellen Windows-Server für 18 €/Monat umsteigen. Der Gefällt mir soweit.

Humor haben die aber auch:
Wollte gestern (Samstag!) Abend ab 20 Uhr anrufen und mich bei deren kostenloser 24/7-Hotline beraten lassen. Erst durch's Menü gewählt, dann 6 Minuten in der Warteschleife gewartet, bis der netten Stimme auffiel, dass ich zur Zeit nicht durchgestellt werden könne, da zur Zeit ein "hohes Gesprächsaufkomme " verzeichnet werde... /:->
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
AND51

Beitrag von AND51 »

Hab ihn^^

Meine bisherigen Domains werden gerade darauf transferiert.
'türlich PureBasic ist auch schon drauf. :mrgreen:

Ne Idee, wie ich den Windows Server über das Internet in mein Heimnetzwerk einbinden kann? Geht ja eigentlich per VPN oder Hamachi, aber die AGB verbieten das bzw. irgendwo steht, das sei technisch nicht möglich. Dabei hätte ich zumindest gerne eine Art Netzlaufwerk, sodass ich meinen Webspace-Inhalt bequem mit lokalen Textprogrammen verwalten und auch so Sachen hochladen kann.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
X360 Andy

Beitrag von X360 Andy »

Du kannst deinen Server doch als Netzlaufwerk in den Windows Explorer einbinden ?
AND51

Beitrag von AND51 »

Ja das weiß ich auch. Es geht darum, wie ich auf dem Server einen Ordner so freigebe, dass ich ihn hier zu Hause mit der Option "Netzlufwerk verbinden" verfügbar machen kann.
Wenn ich mich per Remotedesktopverbindung einlogge kann ich einstellen, dass für die Dauer der Sitzung das-und-das Laufwerk für den Server freigegeben wird (der Server hat dann in seinem Arbeitsplatz ein Netzlaufwerk, das auf mein Laufwerk X: auf meinem Rechner verweist). Aber ich will's auch umgekehrt haben.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Antworten