Na ja, nach ein bisschen Rumgeschreie und Fluchen geht das meiste wieder.
FireFox und Thunderbird Profile gefunden, kopiert bzw. verschoben, hat hingehauen.
Aber Problem war halt erstmal, die Profile sehen zu dürfen,
weil da Vista dicht macht und man als alter XP-Hase erstmal die Nerven verliert,
wenn man dreimal gefragt wird und dann doch nichts passiert.
Ansonsten ist das Sprach-Scheme auch ne geile Sache: Kannste anklicken, dass es nicht
in der Tasktleiste angezeigt werden soll, kaumm haste das gemacht, verschwindet es kurz,
um dann wieder in der Taskleiste aufzutauchen ... na ja, hab die "Sau" in den Einstellungen ausgestellt.
Nun noch eine Frage zum Vista, oder zwei:
- wie bekomme ich das Antialising von meiner Schrift abgestellt, bei XP war das unter den Eigenschaften der
Darstellung bzw. bei den Eigenschaften im Arbeitsplatz
Und eine ganz merkwürdige Sache:
Mein neuer Nutzer heißt jetzt "Folker", also ich bin das. Admin.
Habe auf meinem Desktop zwei Symbole, einmal "Folker" und einmal "Computer"
beide öffnen mir nen Datei-Explorer, bei
"Folker" bin ich im eigene Dateien-Ordner und irgendwie komme ich zurecht.
Bei "computer" sieht alles ganz genauso aus, einziger Unterschied, ich kann nix markieren.
Also keine zwei Dateien mit [STRG] anklicken, nicht die Maus neben ein Symbol klicken und
mehrere markieren,
die Häckchen kann ich nicht setzen, wenn ich die Option einschalte und [UMSCHALT]+Maus geht auch nicht ...
Aber ist komischer Weise nur, wenn ich
"Computer" wähle und dort Dateien suche,
mit "Folker" geht's dann.
Seltsam dieses Vista.
Aber den ersten Schock habe ich überstanden, obwohl ich eigentlich vor hatte, nen halbes Jahr zu warten
und mir nach Weihnachten, im Januar vielleicht oder Februar Windows 7 mit neuem Rechner zu holen.
Oder neuen Rechner mit Windows 7 ...
Aber Totalausfälle kommen ja immer eine Woche zu früh