geht die Sau nicht mehr an, angeblich weil \Windows\Config ... irgendwas nicht da war
Tippe auf Festplatten defekt.
Stand da, man kann das Problem lösen, in dem man einfach auf "R" für Wiederherstellen drückt, wenn die Windows CD drin liegt.
Hab die eingelegt, dann "R" gedrückt und alles lief prima, hieß es aber bitte das Administratorpasswort eingeben.
Hab das genommen, was ich immer zur Windowsanmeldung nehme, bin ja mein eigener Herr und Meister und einziger Benutzer meines Rechners.
Hat er nicht weiter gemacht, das nicht angenommen.
Dann wollte ich als Alternative Windows XP Pro. in C:\WINXPRO installieren ... da hieß es, es können eventuell einige meiner wichtigen Daten verloren gehen ...
und dann wollte der auch nicht weiter machen, weil er nach der Festplattenreparatur sich nicht schlüssig war, wie es nun weiter geht.
Dachte mir, wenn ich schon neu installieren muss und XP Pro so rumzickt, dann gleich was neues. Meine Windows 7 RC hab ich nicht zur Hand gehabt,
also Vista Business 32 Bit eingelegt. 2 Stunden gewartet und jetzt hab ich den Rotz.
Rechner geht zwar wieder an, aber ich darf bei jedem Pups-Verzeichnis dreimal auf Fortzetzen klicken und Vollzugriff auf die Ordner gibt es so nicht,
weil da irgendwelche Fehler bei der Freigabe auftauchen.
Ich würde gern meinen FireFox und meinen Thunderbird wieder benutzen können.
Habe in C:\Dokumente und Einstellungen ... Rababa ... Anwendungsdaten ... irgendwo die Profile für FireFox und Thunderbird.
Da sind meine Passwörter und Zugangsdaten drin, meine Links, meine Emails ...
Wie kann ich das jetzt:
- erstens: den Scheiß bei Vista abstellen, so dass ich nicht ständig irgendwas freigeben muss, weiß ja, was ich tue
- zweitens: meine Profile bei Thunderbird und FireFox wiederherstellen
Dank euch.
Gruß, Folker