Suche Java Entwicklungsumgebung für Anfänger

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Deluxe0321
Beitrag von Deluxe0321 »

Naja wenigstens läuft es Geschwindigkeitsmäßig nun besser als vorher :D
Nur der Splashscreen am Anfang irritiert mich immernoch ein wenig.
Btw: kennt denn jemand noch gute Tutorialseiten für Anfänger?

Danke und Grüße
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Wurde schon bedacht, dass es das Android SDK offiziel nur für Eclipse gibt? Oder ist mein Stand mittlerweile nicht mehr der neueste?
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Deluxe0321 hat geschrieben:Btw: kennt denn jemand noch gute Tutorialseiten für Anfänger?
http://openbook.galileocomputing.de/jav ... /index.htm

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Deluxe0321
Beitrag von Deluxe0321 »

danke kiffi.. die seite hatte iostream schon geposted.
Ich nehme erstmal die hier.. http://www.gailer-net.de/tutorials/java/
ist gut verständlich und lässt sich gut und schnell durcharbeiten.
Grüße Marv
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Deluxe0321 hat geschrieben:danke kiffi.. die seite hatte iostream schon geposted.
doppelt gemoppelt... Nix für ungut. :-)

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Tur0k
Computerausstattung: 4.00 GB RAM, 2x 2.20Ghz, 340GB+500GB

Beitrag von Tur0k »

Vermilion hat geschrieben:Wurde schon bedacht, dass es das Android SDK offiziel nur für Eclipse gibt? Oder ist mein Stand mittlerweile nicht mehr der neueste?
Genau :allright:

Falls man für Android Apps entwickelt, dann sollte man besser Eclipse benutzen, da Google dafür noch ein Plugin bereitstellt.
Für Netbeans gibts auch, aber nicht ganz fertig. :P

Hab selber ein Android Handy (Hero) :P
buuh* :D
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Vermilion hat geschrieben:Wurde schon bedacht, dass es das Android SDK offiziel nur für Eclipse gibt? Oder ist mein Stand mittlerweile nicht mehr der neueste?
Da das Android SDK Java basierend ist schätze ich laufen auch normale Mobilanwendungen die mit Java programmiert wurden, ansonsten macht das für mich keinen Sinn wesshalb Android auf dieses wertvolle Feature verzichtet hat. Eine JavaVM muss ja installiert sein.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Android verwendet aber ein anderes Bytecode-Format und daher auch eine andere VM. Hab aber keine Ahnung ob der Simulator auf dem PC das ebenfalls macht oder ob der normales Java nimmt.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Worauf ich hinauswollte ist, dass es ohne Entwicklungsumgebung (meiner Kenntnis zu Folge derzeit nur Eclipse) schwierig oder umständlich wird Android Anwendungen zu erstellen.

@DarkDragon: Das Android SDK gibt es ja auch nicht umsonst. :) Android hat viele eigens für Android erstelle Klassen und Frameworks, in die sich eigentlich die Anwendungen einpassen sollten. Und die Entwicklungsdateien (sowie eigentlich die ganzen Klassen) dafür sind nicht Bestandteil von Java (bzw. dem Java JDK) selbst, sie sind Produktspezifisch, Androidspezifisch.

Es ist zwar Java, aber die Ansammlung der Bibliotheken ist eine andere.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Vermilion hat geschrieben:@DarkDragon: Das Android SDK gibt es ja auch nicht umsonst. :) Android hat viele eigens für Android erstelle Klassen und Frameworks, in die sich eigentlich die Anwendungen einpassen sollten. Und die Entwicklungsdateien (sowie eigentlich die ganzen Klassen) dafür sind nicht Bestandteil von Java (bzw. dem Java JDK) selbst, sie sind Produktspezifisch, Androidspezifisch.

Es ist zwar Java, aber die Ansammlung der Bibliotheken ist eine andere.
Hab ich irgendwas gesagt was das widerlegt hätte? Nein.
Ich habe lediglich behauptet, dass es dumm wäre nicht normale Handyanwendungen nebenbei noch zu unterstützen, da das ja sowieso nur eine Abwandlung der JavaVM ist und man das Android SDK noch nebenher benutzen könnte. Immerhin ist das Android SDK speziell auf Android Handies angepasst. Wenn ich nun aber ein Spiel von dem alten Handy auf das Android Handy haben will dann will ich das einfach rüberziehen müssen. Das wäre viel komfortabler als darauf warten zu müssen, dass es für Android Handies rauskommt. Immerhin kann man auf Windows Mobile ja auch die normale JavaVM installieren soweit ich weiß und man muss nicht unbedingt .NET zeug entwerfen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten