Ego-Shooter-Projekt (namenlos)

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
X0r
Beitrag von X0r »

>Mh, die Lösung war mal wieder gar nicht so schwer... darauf muss man bloß erstmal wieder kommen.

Naja...dann fragt man sich erstmal, wieso es bei dir funktioniert. Große FPS-Unterschiede zwischen meinem und deinem Rechner wirds bei dem Beispiel wohl nicht geben.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Es muss auch nicht nur an ihr liegen, kann auch mit der CPU zusammenhängen. Meine ist nicht so stark, ein AMD Athlon64 X2 4400+ (mehr braucht man auch nicht, selbst zum Zocken nicht). Weil die rattert die Schleife der ausführbaren Datei ab (sofern ich weiß ist das Rendern nicht in einen Thread ausgelagert).

Ansonsten, ich weise nur nochmal darauf hin, mit Shader wäre der Motion Blur Effekt wohl besser zu meistern. :|
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

X0r hat geschrieben: Große FPS-Unterschiede zwischen meinem und deinem Rechner wirds bei dem Beispiel wohl nicht geben.
warum vergesst ihr eigentlich immer die Rolle, die der Monitor spielt?

wenn VSync aktiv ist und der Monitor nur 60Hz kann, dann wird ein Game oder eine Demo nur mit 60FpS laufen, und wenn man tausend Grafikchips unter die Haube packt.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Also bei mir sind's auch 60Hz.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
X0r
Beitrag von X0r »

Jo, stimmt. Hab gerade VSync über das Catalyst Control Center eingeschaltet. Jetzt läufts perfekt.
Mokota
Beitrag von Mokota »

Betrachte das Projekt jetzt schon seit Monaten und würde gerne erfahren ob es eingestellt wurde, oder ob doch noch daran weitergearbeitet wird. Hoffe mal zweiteres trifft zu :)
Gebt doch mal paar Infos (oder Demo wenn realisierbar) raus!
Max_der_Held
Beitrag von Max_der_Held »

nur mal als zusammenlanglose anmerkung auf einen älteren beitrag:
ähh hallo? ;) XD. selbst ein shooter wird denkichmal nicht auf morgen gemacht ;) allein der editor dürfte fett werden o.O jeder größere Bug wieder ca. 4 Stunden oder mehr nur fehlersuchen..
also kann wohl noch bisschen dauern, es seidenn:

Xor macht keine Fehler oder gibt ne kleine demo raus? ;) :)
freu mich jedenfalsl auf alles was kommt, will aber nicht drängen, weil sowas damn viel arbeit machen kann

- max.
Thorium
Beitrag von Thorium »

Max_der_Held hat geschrieben:eder größere Bug wieder ca. 4 Stunden oder mehr nur fehlersuchen..
4 Stunden, das sind ja noch Kleine. Wobei es immer die kleinen sind an dehnen man Tagelang sucht und nacher ist es was total einfaches und naheliegendes. :mrgreen:
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
X0r
Beitrag von X0r »

>Xor macht keine Fehler oder gibt ne kleine demo raus? Wink Smile

Das Spiel an sich ist schon seit, lass mich nachdenken, über 10 Monaten fertig.
Leider hat es der Mapper bis jetzt noch nicht geschafft, eine Map fertigzustellen. Und jetzt alles alleine zu machen, darauf hab ich auch keine Lust. Sollte ja eigentlich ein Team-Projekt werden. Naja, schade eigentlich. Hätte ein umfangreiches Spiel werden können.
Aber so ist das nun mal.
Milchshake

Beitrag von Milchshake »

Stell einfach den Editor frei zu verfügung.
Wenn dieser halbwegs einsteigerfreundlich ist machen sicher ein paar Nutzer Maps damit :mrgreen:
Hab jetzt PB 4.02
Muhahaha!!!!
Antworten