Ego-Shooter-Projekt (namenlos)

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X0r
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Ego-Shooter-Projekt (namenlos)

Beitrag von X0r »

Hallo!
Ich arbeite gerade an einem kleinen Ego-Shooter.
Bei dem Spiel soll es darum gehen, dass man als Soldat durch einen Flugzeugabsturz auf einer "einsamen" Insel gestrandet wird.
Jedoch wird man schnell bemerken, dass man doch nicht alleine ist...
Mysteriöse Dinge spielen sich dort ab:
Man findet Leichen von anderen Soldaten und zerfallene Lager...

Wie es allerdings weitergeht, weiß ich nicht. Hab auch nicht so viel Ahnung von Game-Designing. Ich dachte mir vielleicht, dass dann irgendwelche Zombies oder so kommen und man sich durchkämpfen muss...naja...

Deswegen wollte ich ich fragen, ob hier jemand Lust hätte, mit mir zusammenzuarbeiten und als Game-Designer oder Level-Designer zu fungieren.
Soll ja auch nichts großes werden. Vielleicht 1, 2 Level oder so.
Und das wird dann aber dafür auch ein ernsthaftes Projekt.

Hier mal ein Screenshot:


Bild


(Um Meshes etc. braucht man sich keine Sorgen machen.)
Zuletzt geändert von X0r am 27.01.2009 23:27, insgesamt 4-mal geändert.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

mit was für ner engine arbeitest du?
was für ein format hätten die Maps, womit zu erstellen?

...wenn das so terrain-map-bmps werden sollen, würde mich auch mal interessieren, was für ein werkzeug man dafür benutzen kann...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Milchshake
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Beitrag von Milchshake »

Ich find den Screenshot gar nicht mal so schlecht...
Hab jetzt PB 4.02
Muhahaha!!!!
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X0r
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Beitrag von X0r »

mit was für ner engine arbeitest du?
Momentan mit der Blitz3D Engine.
Werde dann aber zu OGRE umsteigen, wenn PB 4.3 raußkommt(Bin Alpha-Tester)
was für ein format hätten die Maps, womit zu erstellen?
Also ne ganze Map als einziges Mesh kann ich nicht gebrauchen. Denn dann wäre das ganze "statisch". Ich arbeite mit einem eigenen billigen Editor(Reicht erstmal aus), mit dem ich dann einfach Bäume etc. auf die Map "draufpicken" kann.

Ich würde dem Designer dann halt den "billigen" Editor geben, womit er dann Bäume, Steine etc. auf die Map packen kann.
Aber erstmal müsse man sich einig werden, wie die Story nun aussieht.


>...wenn das so terrain-map-bmps
Terrain-map-bmps? Du meinst sicherlich heightmaps. Ich habe mir dafür selber was programmiert. Das Tool erstellt dann zufällig heightmaps.
Verwende aber trotzdem ne fremde hmap.
xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

nimm doch den terra-ed
der is einfach, die alte version for free, level-loader etc sind dabei
amiga rulez...
Rebirth Software
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X0r
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Beitrag von X0r »

TerraEd mag ich nicht. Läuft einfach zu langsam.
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X0r
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Beitrag von X0r »

Ok, jetzt hat sich einer gemeldet fürs Game-Designing(über PN).

Wäre gut, wenn noch jemand mitmachen könnte. Zu dritt würde man bestimmt was größeres hinbekommen.

Hier mal ein Screenshots vom "billig" Editor:
Bild
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coder
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Beitrag von coder »

Also Interresse hätt ich, es wäre nur schön zu wissen wie schnell man arbeiten soll (ich ein sehr begrenztes Zeitkontigent). Und ob man stendig online sein muss oder große Daten hoch- bzw. runterladen muss.(wäre für mich ein Problem, denn ich hab nur ISDN)

Zu deinem billigen Editor: So billig sieht der gar nicht aus...

//Edit: Planst du Multiplayer?
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Ja verdammt, meine Eltern wohnen immer noch bei mir!
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

Offtoptic(@coder)

Also das was du da an Editor siehst, sind nur 2 Anzeigen oben links und ein Haufen roter Zahlen auf dem Bildschirm. Der Rest ist bestimmt nicht (rein bürokratisch gesehen weiß ich es ja nicht) Teil des Editors.
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Das ist halt eine Engine mit eingebautem Editor, oder das ist ein Editor der die gleiche Rendering-Engine verwendet (was in diesem Fall wohl auch sinnvoll ist).
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
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