da fragst du mich jetzt wieder zuviel, ich kenn den Unterschied als Philosoph/Theologe, nicht als Griechischlehrer...
Mathematische Formeln als dynamisches Bild
-
Kaeru Gaman
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
Aso. Na immerhin.Kaeru Gaman hat geschrieben:> oder oder oder ganz anders?
da fragst du mich jetzt wieder zuviel, ich kenn den Unterschied als Philosoph/Theologe, nicht als Griechischlehrer...
So hab's gefunden: http://iq.lycos.de/qa/show/1654394/Was- ... chstaben./
Also ist das letzte richtig, von der Verbform (sofern es nicht unregelmäßig ist). Das richtige betonte Omega (ώ) geht nicht mit dem Formeleditor.
So, wäre dann erst mal für dieses Wocheneden am Ende.
Habe nun die Hilfe komplett umgeschrieben, sowie einige Elemente wie Ornamente und Schrifttypen hinzugefügt.
Auch habe ich nun "echte" PNG-32Bit-Bilder.
Vorer waren es 24Bit mit Transparenter Frabe, was dann aber zu weißen Rändern geführt hat wenn man die Bilder auch nicht weißen Hintergrund hatte. Nun wird der Alphakanal gespeichert.
Damit fallen jedoch die gifs weg, auf dem .gif wird dann trotzdem ein .png ...
Ein paar Komplexere Beispiele sowie mein Plan für weitere Elemente (wie Vektoren als Spalte und Matrizen) findet ihr dann ab nun auf dem Direkten Link:
http://math.q-soft.ch/
Habe nun die Hilfe komplett umgeschrieben, sowie einige Elemente wie Ornamente und Schrifttypen hinzugefügt.
Auch habe ich nun "echte" PNG-32Bit-Bilder.
Vorer waren es 24Bit mit Transparenter Frabe, was dann aber zu weißen Rändern geführt hat wenn man die Bilder auch nicht weißen Hintergrund hatte. Nun wird der Alphakanal gespeichert.
Damit fallen jedoch die gifs weg, auf dem .gif wird dann trotzdem ein .png ...
Ein paar Komplexere Beispiele sowie mein Plan für weitere Elemente (wie Vektoren als Spalte und Matrizen) findet ihr dann ab nun auf dem Direkten Link:
http://math.q-soft.ch/
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
- Vera
- Beiträge: 928
- Registriert: 18.03.2009 14:47
- Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
- Wohnort: Essen
Hallo STARGÅTE,
kleine Rückmeldung: für's nächtliche Spielen bin ich doch zu müde und vertage auf morgen, aber ich habe heute Deine Änderungen an der neuen Seite mitverfolgt und grad' gesehen, dass mit der letzten Ergänzung auch der ContentFrame prima verlängert wurde (der war deutlich zu kurz gewesen vorher).
Insgesamt ist mit der Neugestaltung ein Zusammenstellen von Formeln erheblich komfortabler geworden
, da man immer die Übersicht ('Index in Reichweite') behält, und für die unterschiedlichen Komponenten nicht mehr bzw. nur wenig scrollen muß.
gut's Nächtle ~ Vera
kleine Rückmeldung: für's nächtliche Spielen bin ich doch zu müde und vertage auf morgen, aber ich habe heute Deine Änderungen an der neuen Seite mitverfolgt und grad' gesehen, dass mit der letzten Ergänzung auch der ContentFrame prima verlängert wurde (der war deutlich zu kurz gewesen vorher).
Insgesamt ist mit der Neugestaltung ein Zusammenstellen von Formeln erheblich komfortabler geworden
gut's Nächtle ~ Vera
Wow. Sehr geil geworden.
Kleiner Fehler: http://math.q-soft.ch/help.php?page=Script
Da steht %~Buchstabe und im Beispiel steht $~Buchstabe
Hab jetzt nur kurz drüber geschaut. Aber is echt der Wahnsinn.
Kleiner Fehler: http://math.q-soft.ch/help.php?page=Script
Da steht %~Buchstabe und im Beispiel steht $~Buchstabe
Hab jetzt nur kurz drüber geschaut. Aber is echt der Wahnsinn.
Danke, Leute für die positive resonanz.
Im übrigen habe ich eben noch mal das BOX-Modell der Zeichen geändet.
Vorer hatte jedes Zeichen die gleiche Höhe (Standardschifthöhe) sodass ein a den gleichen Platz verbraucht hat wie ein f.
Mit dem Real-Box-Modell nimmt nun ein a weniger pletz weg, was sich besonders in Brüchen dadurch bemerkbar macht, das a/a weniger Platz wegnimmt als f/f was vorher nicht so war.
Ich finde dadurch sehen manche Brüche besser aus ...
Werde auf jedenfall das alte Modelle noch aufheben ...
Im übrigen habe ich eben noch mal das BOX-Modell der Zeichen geändet.
Vorer hatte jedes Zeichen die gleiche Höhe (Standardschifthöhe) sodass ein a den gleichen Platz verbraucht hat wie ein f.
Mit dem Real-Box-Modell nimmt nun ein a weniger pletz weg, was sich besonders in Brüchen dadurch bemerkbar macht, das a/a weniger Platz wegnimmt als f/f was vorher nicht so war.
Ich finde dadurch sehen manche Brüche besser aus ...
Werde auf jedenfall das alte Modelle noch aufheben ...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
jo verstehe dein problem ...
jetzt weiß ich auch warum ich es damals überhaupt erst mit der StandardBox gemacht habe ...
Nicht wunder die alte version ist wieder on, deswegen sehen alle andere den Bug nicht mehr ^^
jetzt weiß ich auch warum ich es damals überhaupt erst mit der StandardBox gemacht habe ...
Nicht wunder die alte version ist wieder on, deswegen sehen alle andere den Bug nicht mehr ^^
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr