
Beispiel für Gadget3D?
- Vermilion
- Beiträge: 1846
- Registriert: 08.04.2006 16:00
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
- Wohnort: Heidekreis
Entsprechend der Möglichkeiten, weshalb es bei ihm nicht funktioniert.
Ich liebe solche Tech-Support-Style Gespräche...A: Es funktioniert nicht!
B: Was für Hinweise gibt es für die Gründe?
A: Keine Ahnung, es funktioniert einfach nicht! Hilfe!
B: Was ist das genaue Problem?
A: Es funktioniert nicht!
B: -.-°
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
- HeX0R
- Beiträge: 3040
- Registriert: 10.09.2004 09:59
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Ich bekomme beim Aufruf des ShowGUI()-Befehls das hier:
Fehlermeldung hat geschrieben: ---------------------------
Microsoft Visual C++ Runtime Library
---------------------------
Assertion failed!
Program: F:\Temp\PureBasic_Compilation0.exe
File: y:\cegui\include\CEGUISingleton.h
Line: 73
Expression: !ms_Singleton
For information on how your program can cause an assertion
failure, see the Visual C++ documentation on asserts
(Press Retry to debug the application - JIT must be enabled)
---------------------------
Abort Retry Ignore
---------------------------
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
Ich hab das auch mal mit dem Beispiel von Vermilion probiert undHeX0R hat geschrieben:Ich bekomme beim Aufruf des ShowGUI()-Befehls das hier:
Fehlermeldung hat geschrieben: ---------------------------
Microsoft Visual C++ Runtime Library
---------------------------
Assertion failed!
Program: F:\Temp\PureBasic_Compilation0.exe
File: y:\cegui\include\CEGUISingleton.h
Line: 73
Expression: !ms_Singleton
For information on how your program can cause an assertion
failure, see the Visual C++ documentation on asserts
(Press Retry to debug the application - JIT must be enabled)
---------------------------
Abort Retry Ignore
---------------------------
sobald ich versuche den Befehl OpenWindow3D() zu verwendet, kommt bei mir genau die selbe Fehlermeldung

Wenn ich das in kombination mit OpenScreen() versuche, dann bekomme ich auch immer 0 zurückgeliefert, aber mit OpenWindowedScreen() eine 1, aber dafür kommt dann auch die obrige Fehlermeldung.
Hat schon jemand Vorschläge, wie man das beheben könnte, oder ist das jetzt ein Bug von der neuen PB Version?
Ich nutze PB 4.31 unter WinXP.
- Vermilion
- Beiträge: 1846
- Registriert: 08.04.2006 16:00
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
- Wohnort: Heidekreis
@DNA: Das heißt im Vollbildmodus funktioniert es nicht, nur im Windowed?
Wenn es ein Bug von PureBasic wäre, würde es bei mir wohl auch nicht laufen, was es aber tut. Vollbild- und Fenstermodus (als ich es geschrieben habe, lief bei mir noch Windows XP Professional SP3 32-Bit. Nun läuft Windows 7 Release Candidate 1 x64 und es funktioniert beides einwandfrei unter PureBasic x86 und PureBasic x64).
Wenn es ein Bug von PureBasic wäre, würde es bei mir wohl auch nicht laufen, was es aber tut. Vollbild- und Fenstermodus (als ich es geschrieben habe, lief bei mir noch Windows XP Professional SP3 32-Bit. Nun läuft Windows 7 Release Candidate 1 x64 und es funktioniert beides einwandfrei unter PureBasic x86 und PureBasic x64).
Bei mir kam dieselbe Fehlermeldung beim Aufruf des ShowGui()-Befehls.
Im englischen Forum hab ich dann folgendes gefunden:
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=36253
http://www.purebasic.com/Ogre1.6.zip
jetzt funktioniert es.
Im englischen Forum hab ich dann folgendes gefunden:
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=36253
http://www.purebasic.com/Ogre1.6.zip
jetzt funktioniert es.
PB v5.72 x86/x64
Windows 10 Pro 64bit
Windows 10 Pro 64bit