Beispiel für Gadget3D?
Beispiel für Gadget3D?
Kann mal bitte jemand ein funktionierendes Beispiel für Gadget3D mit WindowedScreen posten?
- Vermilion
- Beiträge: 1846
- Registriert: 08.04.2006 16:00
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
- Wohnort: Heidekreis
Die CompilerIf sind auskommentiert, also nicht von Interesse. Komplexer ist es keines Wegs. Ich sehe gerade, vielleicht solltest du mal die neueste Version von PureBasic benutzen, denn das OGRE Update ist erst mit 4.30 gekommen, und ob es in der Beta schon so toll war, weiß ich nicht.
Du musst darauf achten, dass es die 3DArchive Pfade auch gibt. Und, dass da auch etwas drin ist, denn CEGUI lädt beim Start den Standard Skin (Taharez), und wenn der nicht da ist, ist es kaum ein Wunder, dass es nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert es jedenfalls (PureBasic 4.31, wobei es bei PureBasic 4.30 auch schon ging). An PureBasic liegt es somit höchstwahrscheinlich nicht.
Das ist auch doof, dass bei den Examples kein funktionierendes Beispiel für CEGUI mit drin ist, sehe ich gerade... Ich weiß nicht, ob ich den Order mit den CEGUI Dateien einfach so hochladen darf, deshalb lasse ich das lieber.
Du musst darauf achten, dass es die 3DArchive Pfade auch gibt. Und, dass da auch etwas drin ist, denn CEGUI lädt beim Start den Standard Skin (Taharez), und wenn der nicht da ist, ist es kaum ein Wunder, dass es nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert es jedenfalls (PureBasic 4.31, wobei es bei PureBasic 4.30 auch schon ging). An PureBasic liegt es somit höchstwahrscheinlich nicht.
Das ist auch doof, dass bei den Examples kein funktionierendes Beispiel für CEGUI mit drin ist, sehe ich gerade... Ich weiß nicht, ob ich den Order mit den CEGUI Dateien einfach so hochladen darf, deshalb lasse ich das lieber.
- Vermilion
- Beiträge: 1846
- Registriert: 08.04.2006 16:00
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
- Wohnort: Heidekreis
Druckst du das etwa aus?
Hmpf, dann hier:
Und von nun aus wirst du doch wohl alleine weiterkommen, oder? Window3D ist schon da, und die Gadgets wirst du wohl selber raufkriegen, wenn du schon mit der normalen Window und Gadget Library gearbeitet hast. 
Ob Leerzeilen überflüssig sind, ist Ansichtssache. So, es funktioniert, fertig. Und mein lieber Scholli... wayne?

Code: Alles auswählen
EnableExplicit
Enumeration ; Windows
#Window_Main
EndEnumeration
Global Title.s = "CEGUI Example", ScreenWidth = 1024, ScreenHeight = 768, WindowEvent
InitEngine3D() : InitSprite() : InitSound() : InitMouse() : InitKeyboard()
OpenWindow(#Window_Main, 0, 0, ScreenWidth, ScreenHeight, Title, #PB_Window_ScreenCentered | #PB_Window_SystemMenu)
OpenWindowedScreen(WindowID(#Window_Main), 0, 0, ScreenWidth, ScreenHeight, 0, 0, 0)
Add3DArchive("Data\", #PB_3DArchive_FileSystem)
Add3DArchive("GUI\", #PB_3DArchive_FileSystem)
Add3DArchive("GUI\schemes", #PB_3DArchive_FileSystem)
Add3DArchive("GUI\imagesets", #PB_3DArchive_FileSystem)
Add3DArchive("GUI\fonts", #PB_3DArchive_FileSystem)
Add3DArchive("GUI\looknfeel", #PB_3DArchive_FileSystem)
Add3DArchive("GUI\layouts", #PB_3DArchive_FileSystem)
Add3DArchive("Water", #PB_3DArchive_FileSystem)
OpenWindow3D(#PB_Any, 100, 100, 400, 300, "CEGUI Window")
CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
ShowGUI(255, 1)
Repeat
If Windowed = #True
Repeat
WindowEvent = WindowEvent()
If WindowEvent = #PB_Event_CloseWindow
End
EndIf
Until WindowEvent = #False
EndIf
ExamineMouse()
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
CloseScreen()
End
EndIf
InputEvent3D(MouseX(), MouseY(), MouseButton(#PB_MouseButton_Left), KeyboardInkey())
RenderWorld()
FlipBuffers()
ForEver

Ob Leerzeilen überflüssig sind, ist Ansichtssache. So, es funktioniert, fertig. Und mein lieber Scholli... wayne?
Zuletzt geändert von Vermilion am 18.06.2009 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Fluid Byte
- Beiträge: 3110
- Registriert: 27.09.2006 22:06
- Wohnort: Berlin, Mitte
Nimm' mal die ganzen überflüssigen Leerzeilen raus dann bleib davon nur noch ein Bruchteil übrig.Komplett von mir geschrieben. Kürzer geht es nicht.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22