yalova Engine 0.2 Beta released!

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jojo1541
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Beitrag von jojo1541 »

Diese Lib interessiert mich auch, kann man sie schon irgendwo downloaden?
Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
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X0r
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Beitrag von X0r »

>Diese Lib interessiert mich auch, kann man sie schon irgendwo downloaden?

Noch nicht. Das Material-System ist noch in Arbeit und einige Sachen müssen auch noch optimiert werden.

Hier ein weiterer Screenshot( für Arthur):
Bild
Arthur
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Beitrag von Arthur »

Cool,
aber kannst du auch BumpMapping und Bloom(HDR ähnlich) machen????
Dann währe es für mich erst recht interessant ünd würd gleich mal probieren damit was zu proggen^^

MfG
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X0r
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Beitrag von X0r »

>aber kannst du auch BumpMapping und Bloom(HDR ähnlich) machen????

Bloom ist ja nicht schwer, bei Bumpmapping aber müsste ich mich intensiv mit beschäftigen. Mal schauen, bis zum 1. Release wird das wohl nichts, aber beim 2.: versprochen. ;)

>Dann währe es für mich erst recht interessant ünd würd gleich mal probieren damit was zu proggen^^

Also hast du Erfahrung im Bereich OOP, oder muss ein Wrapper her?
Arthur
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Beitrag von Arthur »

Naja, kann auch noch C++, aber wusste gar nich das in PB "OOP" geht^^

Cool also das währe das geilste wenn du das mit dem BumpMapping hinbekommst.

MfG
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X0r
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Beitrag von X0r »

Jetzt mal eine Frage an dich. Hast du meine PN bekommen?
Arthur
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Beitrag von Arthur »

Ja, sorry erst gerade gesehen, war auch übers WE nich da^^, hab dir schon ne Antwort geschickt, also ja kannst se benutzen :)

MfG Arthur
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

Arthur hat geschrieben:Cool also das währe das geilste wenn du das mit dem BumpMapping hinbekommst.
Ja, das wäre cool :wink:
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X0r
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Beitrag von X0r »

Hab heute die Devil-Engine erfolgreich integriert. radial unterstützt jetzt folgende Formate:
http://openil.sourceforge.net/features.php

(Natürlich auch Alpha-Kanal-Support)
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X0r
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yalova Engine 0.2 Beta released!

Beitrag von X0r »

So, endlich ist es soweit, pünktlich zu meinem 17. Geburtstag.

Die Engine wurde größtenteils umgeschrieben. Neben der Unterstützung von zahlreichen neuen Funktionen ist die Performance jetzt auch viel besser.
Ich werde nicht alle neuen Features auflisten (wäre zu viel), deswegen hier die wichtigsten Neuerungen:

- Render-2-Texture und SetMaskColor-Funktion
- CatchSprite-Funktion
- Unterstützung von animierten Sprites
- Bitmap-Font-Unterstützung
- hardwarebeschleunigtes pixelgenaues Kollisionssystem
- Material-System
- komplett überarbeitete Partikel-Engine
- Blur-/MotionBlur-Effekt
- VSync
- SetParent-Funktion für das Main-Window
- dank der DevIL-library Unterstützung für über 40 Bildformate

Es handelt sich hierbei um eine Beta-Version.
Kritik und Anregungen natürlich erwünscht.

Übrigens, auch wenn yalova komplett objektorientiert ist, benötigt ihr keinen PreCompiler oder sonstiges. Sie lässt sich über die Interface-Funktion von PB ansprechen.
Include-Datei etc. ist natürlich enthalten sowie ein Partikel-Editor.

Eine Docu gibt es noch nicht, bis dahin schaut einfach in die include-Datei. Die Funktionen sollten größtenteils selbsterklärend sein.

Download: http://www.toxyvision.com/Products/yalova/yalova.zip

Was es mit dem Namen auf sich hat: radial war leider vergeben.
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