yalova Engine 0.2 Beta released!
>aber kannst du auch BumpMapping und Bloom(HDR ähnlich) machen????
Bloom ist ja nicht schwer, bei Bumpmapping aber müsste ich mich intensiv mit beschäftigen. Mal schauen, bis zum 1. Release wird das wohl nichts, aber beim 2.: versprochen.
>Dann währe es für mich erst recht interessant ünd würd gleich mal probieren damit was zu proggen^^
Also hast du Erfahrung im Bereich OOP, oder muss ein Wrapper her?
Bloom ist ja nicht schwer, bei Bumpmapping aber müsste ich mich intensiv mit beschäftigen. Mal schauen, bis zum 1. Release wird das wohl nichts, aber beim 2.: versprochen.

>Dann währe es für mich erst recht interessant ünd würd gleich mal probieren damit was zu proggen^^
Also hast du Erfahrung im Bereich OOP, oder muss ein Wrapper her?
- Fluid Byte
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Ja, das wäre coolArthur hat geschrieben:Cool also das währe das geilste wenn du das mit dem BumpMapping hinbekommst.

Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Hab heute die Devil-Engine erfolgreich integriert. radial unterstützt jetzt folgende Formate:
http://openil.sourceforge.net/features.php
(Natürlich auch Alpha-Kanal-Support)
http://openil.sourceforge.net/features.php
(Natürlich auch Alpha-Kanal-Support)
yalova Engine 0.2 Beta released!
So, endlich ist es soweit, pünktlich zu meinem 17. Geburtstag.
Die Engine wurde größtenteils umgeschrieben. Neben der Unterstützung von zahlreichen neuen Funktionen ist die Performance jetzt auch viel besser.
Ich werde nicht alle neuen Features auflisten (wäre zu viel), deswegen hier die wichtigsten Neuerungen:
- Render-2-Texture und SetMaskColor-Funktion
- CatchSprite-Funktion
- Unterstützung von animierten Sprites
- Bitmap-Font-Unterstützung
- hardwarebeschleunigtes pixelgenaues Kollisionssystem
- Material-System
- komplett überarbeitete Partikel-Engine
- Blur-/MotionBlur-Effekt
- VSync
- SetParent-Funktion für das Main-Window
- dank der DevIL-library Unterstützung für über 40 Bildformate
Es handelt sich hierbei um eine Beta-Version.
Kritik und Anregungen natürlich erwünscht.
Übrigens, auch wenn yalova komplett objektorientiert ist, benötigt ihr keinen PreCompiler oder sonstiges. Sie lässt sich über die Interface-Funktion von PB ansprechen.
Include-Datei etc. ist natürlich enthalten sowie ein Partikel-Editor.
Eine Docu gibt es noch nicht, bis dahin schaut einfach in die include-Datei. Die Funktionen sollten größtenteils selbsterklärend sein.
Download: http://www.toxyvision.com/Products/yalova/yalova.zip
Was es mit dem Namen auf sich hat: radial war leider vergeben.
Die Engine wurde größtenteils umgeschrieben. Neben der Unterstützung von zahlreichen neuen Funktionen ist die Performance jetzt auch viel besser.
Ich werde nicht alle neuen Features auflisten (wäre zu viel), deswegen hier die wichtigsten Neuerungen:
- Render-2-Texture und SetMaskColor-Funktion
- CatchSprite-Funktion
- Unterstützung von animierten Sprites
- Bitmap-Font-Unterstützung
- hardwarebeschleunigtes pixelgenaues Kollisionssystem
- Material-System
- komplett überarbeitete Partikel-Engine
- Blur-/MotionBlur-Effekt
- VSync
- SetParent-Funktion für das Main-Window
- dank der DevIL-library Unterstützung für über 40 Bildformate
Es handelt sich hierbei um eine Beta-Version.
Kritik und Anregungen natürlich erwünscht.
Übrigens, auch wenn yalova komplett objektorientiert ist, benötigt ihr keinen PreCompiler oder sonstiges. Sie lässt sich über die Interface-Funktion von PB ansprechen.
Include-Datei etc. ist natürlich enthalten sowie ein Partikel-Editor.
Eine Docu gibt es noch nicht, bis dahin schaut einfach in die include-Datei. Die Funktionen sollten größtenteils selbsterklärend sein.
Download: http://www.toxyvision.com/Products/yalova/yalova.zip
Was es mit dem Namen auf sich hat: radial war leider vergeben.