Ich meinte auch nicht den Player, sondern den VMWare Server. Ich hab ihn mir selbst auf
der Seite heruntergeladen und meine eigene VM damit erstellt. Man muss nur seine
persönlichen Daten eingeben, dann herunterladen, den persönlichen Registrierungscode in
das Programm eingeben und gut ist.
Zitat von hier: "Register for your FREE Download:"
Beste Virtuelle Machine für Softwareentwickiung
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Im Vergleich ist VirtualBox aber wesentlich besser und performanter als
VMware Server. Sehe ich garnicht als Konkurrenten, nur VMware
Workstation usw. bieten Vorteile.
Bekomme ja meist autom. eine Beta-Lizens von VMware für Workstation,
wenns keine Beta-Test gibts, dachte ich, nimmste VMware Server, kein
Vergleich. VMware Server kann ich also nicht empfehlen.
//edit
Das waren zuviele Rechtschreibfehler, da mußte ich nochmal ran
Workstation usw. bieten Vorteile.
Bekomme ja meist autom. eine Beta-Lizens von VMware für Workstation,
wenns keine Beta-Test gibts, dachte ich, nimmste VMware Server, kein
Vergleich. VMware Server kann ich also nicht empfehlen.
//edit
Das waren zuviele Rechtschreibfehler, da mußte ich nochmal ran

Zuletzt geändert von ts-soft am 10.05.2009 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Sehe ich genauso (s.a. mein voriger Beitrag). Und VMware Workstation ist halt nicht kostenlos.ts-soft hat geschrieben:Im Vergleich ist VirtualBox aber wesentlich besser und performater als
Workstation usw. bitten Vorteile.
Gruß, Little John
- Fluid Byte
So, XP ist jetzt mit allen Updates installiert. Ich bin aber etwas verwirrt was das Thema Treiber angeht. Bevor ich die VM erstellt habe mussten einige Angaben bezüglich des Guests gemacht werden. Dies beinhaltet bspw. die Einstellung für den Grafikspeicher welcher als Standard auf 12MB gesetzt wurde.
Im Gerätemanager der virtuellen Maschine werden jetzt einige Fragezeichen angezeigt, u. a. für die Grafikkarte. Müssen dafür nun jetzt noch extra Treiber installiert werden oder ist das egal da es eh über die Hardware des Hosts läuft? Außerdem ist es auch wichtig zu wissen ob das Auswirkung auf die Performance des Guests hat.
Der Zustand der VM ist ja jetzt nun wie bei einem echten XP Rechner der keine GraKa-Treiber installiert hat. Ich weiß noch dass das Verschieben von Fenstern und diverse Animationen sehr träge liefen bis die entsprechenden Treiber installiert wurden und Hardware-Unterstützung aktiviert wurde.
Im Gerätemanager der virtuellen Maschine werden jetzt einige Fragezeichen angezeigt, u. a. für die Grafikkarte. Müssen dafür nun jetzt noch extra Treiber installiert werden oder ist das egal da es eh über die Hardware des Hosts läuft? Außerdem ist es auch wichtig zu wissen ob das Auswirkung auf die Performance des Guests hat.
Der Zustand der VM ist ja jetzt nun wie bei einem echten XP Rechner der keine GraKa-Treiber installiert hat. Ich weiß noch dass das Verschieben von Fenstern und diverse Animationen sehr träge liefen bis die entsprechenden Treiber installiert wurden und Hardware-Unterstützung aktiviert wurde.
Zuletzt geändert von Fluid Byte am 30.05.2009 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Haste den die Guest Addons installiert?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- Fluid Byte