Ships.mpg
Versuch eines (ein paar)X Games
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orange-blue
- Beiträge: 556
- Registriert: 04.09.2004 22:23
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Naja, wenn das wirklich ein Stern wäre, wäre er ja auch WESENDLICH hellerorange-blue hat geschrieben:schaut nicht so schlecht aus, aber die Sonne ist zu rot(und auch ein komisches rot). Die Schatten stimmen auch nicht oder?
Die Flammen sind übrigens eine Kopie der Kugel mit ner unregelmäßigen Displacement-Map dann noch "subdivided" (iteration 3/ auf ca. 80.000 Faces) und ein animiertes Meshnoise drauf. Man sieht deshalb kaum scharfe Kanten weil ich ein Falloff als Opac-Map drauf habe. (Sollte ich vielleicht ein Tutorial draus machen
.oO SDX Oo.
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Kaeru Gaman
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
sieht echt nicht schlecht aus
zwei dinge sind mir aufgefallen:
die camera-bewegung geht nicht über den ganzen take,
zu beginn und zum schluss steht sie ein paar sekunden still.
das verwirrt ein wenig, weil es die bewegung der raumschiffe verändert,
es sieht aus, als ob die raumschiffe 2x den kurs ändern.
die protuperanzen sind statisch. es würde besser wirken, wenn sie sich bewegen würden.
aber der stern schaut schon mal echt gut aus,
> und auch ein komisches rot
nö, ich finds gut
ich muss mal sehen, wie ich sowas in pov hinkriegen könnte...
zwei dinge sind mir aufgefallen:
die camera-bewegung geht nicht über den ganzen take,
zu beginn und zum schluss steht sie ein paar sekunden still.
das verwirrt ein wenig, weil es die bewegung der raumschiffe verändert,
es sieht aus, als ob die raumschiffe 2x den kurs ändern.
die protuperanzen sind statisch. es würde besser wirken, wenn sie sich bewegen würden.
aber der stern schaut schon mal echt gut aus,
> und auch ein komisches rot
nö, ich finds gut
ich muss mal sehen, wie ich sowas in pov hinkriegen könnte...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Schau nochmal genau hin
Die Protuperanzen sind tatsächlich animiert... nur nicht zu schnell. Ich hatte sie Anfangs statisch, dann zu schnell und jetzt ist die Rotation leider zu schnell. Das sah witzig aus, als die zu schnell waren
Ich wollte da noch so ein bis drei Eruptionen reinbauen.
.oO SDX Oo.
Hi - kaum ist man übers WE weg...
@SDX:
//EDIT: jetzt hätte ich beinahe vergessen, was ich eigentlich wollte....
Also, ich habe am WE fleissig gecoded; einige Bugs erwischt und auch von den Funktionen etwas weiter gekommen. Das ganze bewegt sich langsam auf die grundlegende Spielbarkeitsgrenze zu.
Die ganzen Datein sind hochgeladen (siehe profil) - ne neue Seite ist im entstehen, die deutlich besser kommt: http://point-omega.noxe.de (thx an neotoma). Auf der Seite werde ich ab nun nur noch updaten. Für tester stelle ich auch jeweils ne Debugger-exe mit rein. //EDIT: ist oben...
Was sollte gehen (was wäre zu testen)...
- Schiffsbewegung im MAinscreen (sectoren und systeme) (zur Zeit aus Ermangelung von Schiffen nur ein pinker Balken)
- Neue Kolonien gründen (sollte mit dem vorgebauten Schiffen (ab Zivilisationsalter 7) gehen - auch wenn das SChiff X mal Kolonien gründen kann...
- Bauen auf Kolonien (habe die Daten komplett überarbeitet)
- Technologien erforschen (auch hier alle DAten überarbeitet / tw. neu verknüpft)
Meine Fragen:
- geht das obige - bzw. was geht nicht
- spezieller: Wie passen die Bauteil udn technologie-daten (gibt es unverhältnissmässig lange oder kurze Bauzeiten?)
@SDX:
Passt für mich eher zu einem Wurmloch (soll aber was ähnliches sein, behaupten manche)Ein sehr altes Bild von mir zum Thema "Schwarzes Loch":
Sieht gut aus, doch irgendwas irritiert mich. Es denke es ist die zu schnell rotierende Sonne und dann nach so etwa 3-4 sec zoomt die Kamera weg - das erweckt den Eindruck, ich bewege mich weg ....Ich hab mal einen einfachen Flightby gerendert (mir war langweilig)
//EDIT: jetzt hätte ich beinahe vergessen, was ich eigentlich wollte....
Also, ich habe am WE fleissig gecoded; einige Bugs erwischt und auch von den Funktionen etwas weiter gekommen. Das ganze bewegt sich langsam auf die grundlegende Spielbarkeitsgrenze zu.
Die ganzen Datein sind hochgeladen (siehe profil) - ne neue Seite ist im entstehen, die deutlich besser kommt: http://point-omega.noxe.de (thx an neotoma). Auf der Seite werde ich ab nun nur noch updaten. Für tester stelle ich auch jeweils ne Debugger-exe mit rein. //EDIT: ist oben...
Was sollte gehen (was wäre zu testen)...
- Schiffsbewegung im MAinscreen (sectoren und systeme) (zur Zeit aus Ermangelung von Schiffen nur ein pinker Balken)
- Neue Kolonien gründen (sollte mit dem vorgebauten Schiffen (ab Zivilisationsalter 7) gehen - auch wenn das SChiff X mal Kolonien gründen kann...
- Bauen auf Kolonien (habe die Daten komplett überarbeitet)
- Technologien erforschen (auch hier alle DAten überarbeitet / tw. neu verknüpft)
Meine Fragen:
- geht das obige - bzw. was geht nicht
- spezieller: Wie passen die Bauteil udn technologie-daten (gibt es unverhältnissmässig lange oder kurze Bauzeiten?)
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Kaeru Gaman
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
ich schlage mal vor, eine 512x512 oder 1024x1024 ursprungsbitmap zu verwenden.
für die kompatibilität von ZoomSprite3D ist ne zweierpotenz vonnöten,
und ich finds sowieso sympatisch...
zusätzlich wollte ich eh ne shrink-routine schreiben,
muss ich jetzt wohl mal aktuell angehen...
für die kompatibilität von ZoomSprite3D ist ne zweierpotenz vonnöten,
und ich finds sowieso sympatisch...
zusätzlich wollte ich eh ne shrink-routine schreiben,
muss ich jetzt wohl mal aktuell angehen...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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