Hi - kaum ist man übers WE weg...
@SDX:
Ein sehr altes Bild von mir zum Thema "Schwarzes Loch":
Passt für mich eher zu einem Wurmloch (soll aber was ähnliches sein, behaupten manche)
Ich hab mal einen einfachen Flightby gerendert (mir war langweilig)
Sieht gut aus, doch irgendwas irritiert mich. Es denke es ist die zu schnell rotierende Sonne und dann nach so etwa 3-4 sec zoomt die Kamera weg - das erweckt den Eindruck, ich bewege mich weg ....
//EDIT: jetzt hätte ich beinahe vergessen, was ich eigentlich wollte....
Also, ich habe am WE fleissig gecoded; einige Bugs erwischt und auch von den Funktionen etwas weiter gekommen. Das ganze bewegt sich langsam auf die grundlegende Spielbarkeitsgrenze zu.
Die ganzen Datein sind hochgeladen (siehe profil) - ne neue Seite ist im entstehen, die deutlich besser kommt:
http://point-omega.noxe.de (thx an neotoma). Auf der Seite werde ich ab nun nur noch updaten. Für tester stelle ich auch jeweils ne Debugger-exe mit rein. //EDIT: ist oben...
Was sollte gehen (was wäre zu testen)...
- Schiffsbewegung im MAinscreen (sectoren und systeme) (zur Zeit aus Ermangelung von Schiffen nur ein pinker Balken)
- Neue Kolonien gründen (sollte mit dem vorgebauten Schiffen (ab Zivilisationsalter 7) gehen - auch wenn das SChiff X mal Kolonien gründen kann...
- Bauen auf Kolonien (habe die Daten komplett überarbeitet)
- Technologien erforschen (auch hier alle DAten überarbeitet / tw. neu verknüpft)
Meine Fragen:
- geht das obige - bzw. was geht nicht
- spezieller: Wie passen die Bauteil udn technologie-daten (gibt es unverhältnissmässig lange oder kurze Bauzeiten?)