PureBasic auf VServer + Error

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
php-freak

PureBasic auf VServer + Error

Beitrag von php-freak »

So habe schon seit längerem PB für Linux auf meinem VServer installiert aber bin heute erst dazu gekommen es zu testen... Da ich Zuhause keinen Linux habe dachte ich mich könnte ich ja einfach meine Scripts auf meinem Server kompilieren und so kann ich auch Server/Clienten ANwendungen die in PB geschrieben sind auf dem Server laufen lassen...

Lange Rede kurzer Sinn - Es kahm ein Error:

Bild

Ich habe bereits gtk+-2.10 gedownloaded und installiert aber es funzt ja ned.

Wäre nett wenn jemand (wenn er ne Idee hat woran es liegen könnte) mir einen Tipp geben könnte was ich ändern muss...

Gruß

JENS
PureBasic 4.30 (x86)
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

gtk 2.0, nicht 2.10. Desweiteren brauchst du auch die -devel Pakete. Und auf einem VServer läuft eine Anwendung mit Fenstern/Bildbearbeitung nicht, es sei denn du hast einen XServer am laufen und das würde ich dir nicht empfehlen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Warum machst du das auch auf einem virtuellen Server... Das ist doch unnötiger Aufwand, oder nicht?
Netzwerk Programme kannst du auch lokal testen. Und Linux kannst du auch in einer virtuellen Maschine einrichten.
Ist schon seltsam, PureBasic auf einem VirtualServer zu installieren. Wäre doch wohl besser die Programme lokal zu kompilieren, und nur noch das Fertige hochzuladen... Wenn man das überhaupt brauch, geht ja auch ohne (kommt aber darauf an, was konkret gemacht wird).
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
php-freak

Beitrag von php-freak »

Naja ich will ja auch eigene Server in PB schreiben und die dann auf meinem Server laufen lassen... desswegen brauch ich PB für Linux... und ich hab kein Bock von meiner Virzuellen Maschine immer die kompillierten Dateien hochzuladen und dann über die Konsole zu starten nur wenn mal 10 Zeilen Code hinzukommen...
PureBasic 4.30 (x86)
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Beitrag von KeyKon »

Und was hindert dich daran den Code auf der V-Maschine auszuführen?
(\/) (°,,,°) (\/)
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

KeyKon hat geschrieben:Und was hindert dich daran den Code auf der V-Maschine auszuführen?
Die verschwendete CPU Leistung, die downloadkosten für eine Linux Distribution (Es gehen ja noch viele über 56k und einem Minutentarif ins Internet) und die damit verbundenen höheren Stromkosten (SpeedStep/EIST ist dann ja praktisch immer inaktiv). :lol:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
cxAlex

Beitrag von cxAlex »

DarkDragon hat geschrieben:Die verschwendete CPU Leistung, die downloadkosten für eine Linux Distribution (Es gehen ja noch viele über 56k und einem Minutentarif ins Internet) und die damit verbundenen höheren Stromkosten (SpeedStep/EIST ist dann ja praktisch immer inaktiv). :lol:
Naj, wenn die CPU VT-x unterstützt verschwendet man weniger Leistung. :mrgreen:
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Eine Serveranwendung kannst du auch lokal entwickeln. Das musst du nicht auf einen Server im Internet laden (das könnte nur Probleme bei blockierten Ports geben).
Netzwerkadresse wäre dann bloß "localhost" anstatt irgendeiner IP.

Wer ist denn bitte so lebensmüde und entwickelt denn etwas auf diese Art?
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
php-freak

Beitrag von php-freak »

Vermillion hat geschrieben: Wer ist denn bitte so lebensmüde und entwickelt denn etwas auf diese Art?
ICH
PureBasic 4.30 (x86)
php-freak

Beitrag von php-freak »

PB sieht genauso aus und ich kann alles sofort testen
PureBasic 4.30 (x86)
Antworten