Früheres Dasein

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Alves
Beitrag von Alves »

Demo-Scene?

Geht es darum nicht immer? :mrgreen:
Regenduft

Beitrag von Regenduft »

Also ich habe meinen Amiga immernoch in Benutzung! (1200er mit Blizzard-Turbocard 68040-Proz, 2MB Slow und 6MB Fast + 200MB-HD) Zum Musik machen immernoch genial! An den C64 und den C128 wollte ich mich mal wieder ranmachen... Ich bring's einfach nicht über's Herz die SID-Chips rauszuklauen und mir 'ne SID-Karte für'n PC zu basteln...

Thema Mailbox: Da kann ich mich nurnoch an die Megacore erinnern. War auch privat mit (ich glaub) 4 Anschlüssen. Lief auf 'nem Amiga 2000.

Jaja... das waren Zeiten...
Wählscheiben am Telefon... keine Rufnummernspeicher... (Wir hatten das via Akkustik-Koppler gelöst. :lol:)... man sagte DFÜ... und Übertragungsgeschwindigkeiten wurden in Baud angegeben... ein KB war wirklich IMMER 1024 Byte groß (sowie ein MB = 1024KB)... Eine DD-Disk 880 KB... endlich musste man Floppy nimmer lochen und wieder mit Tesa zukleben... Blizzard baute noch echte Hardware anstatt virtueller 3D-WoW-Welten...

Schön war's... Geldsorgen waren mir da noch fremd! (...ich war schließlich noch in der Grundschule! :mrgreen:)

So jetzt reichts aber mit der Nostalgie, sonst fange ich noch an zu schluchtzen! :cry:
PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
Weisshaar

Beitrag von Weisshaar »

Regenduft hat geschrieben:Also ich habe meinen Amiga immernoch in Benutzung! (1200er mit Blizzard-Turbocard 68040-Proz, 2MB Slow und 6MB Fast + 200MB-HD) Zum Musik machen immernoch genial!
Das ist IMHO ja heute noch ein "Super"-Computer. War nicht damals beim 68060 Beschleunigungskarte Schluss?
Regenduft hat geschrieben: An den C64 und den C128 wollte ich mich mal wieder ranmachen... Ich bring's einfach nicht über's Herz die SID-Chips rauszuklauen und mir 'ne SID-Karte für'n PC zu basteln...
SID sagt mir nix ;-(
Regenduft hat geschrieben: Thema Mailbox: Da kann ich mich nurnoch an die Megacore erinnern. War auch privat mit (ich glaub) 4 Anschlüssen. Lief auf 'nem Amiga 2000.
Der Amiga 2000 von der Art-Line landete bei mir. War aber nicht mehr zu retten.
Ansonsten war bei mir ein A500 und ein A1200 in der "Normalausführung" im selbstgebastelten Tower mit allerlei Schnickschnak wie Festplattencontroller. Allein das ROM mit dem Betriebssystem (zuletzt 3.5 bei mir) sah aus wie ein Brikett >=:-)
Regenduft hat geschrieben: Jaja... das waren Zeiten...
Wählscheiben am Telefon... keine Rufnummernspeicher... (Wir hatten das via Akkustik-Koppler gelöst. :lol:)... man sagte DFÜ... und Übertragungsgeschwindigkeiten wurden in Baud angegeben... ein KB war wirklich IMMER 1024 Byte groß (sowie ein MB = 1024KB)... Eine DD-Disk 880 KB... endlich musste man Floppy nimmer lochen und wieder mit Tesa zukleben... Blizzard baute noch echte Hardware anstatt virtueller 3D-WoW-Welten...

Schön war's... Geldsorgen waren mir da noch fremd! (...ich war schließlich noch in der Grundschule! :mrgreen:)
Da hattest Du aber hervorragende Sponsoren
Und ich war damals schon alt <)
Regenduft hat geschrieben: So jetzt reichts aber mit der Nostalgie, sonst fange ich noch an zu schluchtzen! :cry:
Okay, yes, we can 8)
Mit freundlichen Grüßen,
Weisshaar.
Purebasic 4.30

... aber das werde ich Übermorgen ganz spontan entscheiden"
Weisshaar

Beitrag von Weisshaar »

Alves hat geschrieben:Demo-Scene?

Geht es darum nicht immer? :mrgreen:
Gibt es eine Demoscene noch?
Ich würde mich freuen davon zu hören/lesen/schaun. :freak:

Aber ich denke mit der Amiga (weiblich) sind diese Zeiten untergegangen.

Belehrt mich eines Besseren. :|

Oder kann man in Purebasic eine rollende Kugel auf einer schiefen Ebene darstellen? Ohne ASM? Ich weiss um die Schnittstelle zu Assembler...
Mit freundlichen Grüßen,
Weisshaar.
Purebasic 4.30

Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Ich würde mich freuen davon zu hören/lesen/schaun.

muddu hingucken...
http://www.purebasic-lounge.com/viewtopic.php?p=58606
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Weisshaar

Beitrag von Weisshaar »

Kaeru Gaman hat geschrieben:> Ich würde mich freuen davon zu hören/lesen/schaun.

muddu hingucken...
http://www.purebasic-lounge.com/viewtopic.php?p=58606
Himmlich herrlich...
Einfach schön.
Mit freundlichen Grüßen,
Weisshaar.
Purebasic 4.30

Antworten