weis jemand ne Möglichkeit PNGs mit Transparens zu speichern?
Breuchte sowas nämlich dringent.
HAbe schon im Web gesucht aber nichts gefunden was ich verstehen würde
Ich danke für jede Hilfe
Windows 10 x64 Pro - PB 5.61 X64 / x32 - PB 4.6 x32
Ich glaube eher, dass er die Unsichtbarkeit von einer bestimmten Farbe oder Maske meint. Wenn du wirklich im Web mit dem Wort "Transparens" gesucht hast wirst du wirklich nicht viel gefunden. Und ich verstehe immernoch nicht wie man die Unsichtbarkeit einer Farbe Transparenz nennen kann. Transparenz ist für mich prozentuale Sichtbarkeit außer 0 und 100%.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
also, wenn es um die 'unsichtbarkeit' einer ganzen farbe geht,
muss man das doch garnicht mit abspeichern, sondern stellt es im prog ein.
jedenfalls für sprites auf screen.
deshalb frag ich ja, was er machen will, etwas spezifischer müsste er sich schon ausdrücken,
damit wir wissen können worum es geht
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Kaeru Gaman hat geschrieben:also, wenn es um die 'unsichtbarkeit' einer ganzen farbe geht,
muss man das doch garnicht mit abspeichern, sondern stellt es im prog ein.
jedenfalls für sprites auf screen.
deshalb frag ich ja, was er machen will, etwas spezifischer müsste er sich schon ausdrücken,
damit wir wissen können worum es geht
Doch, muss man. Du speicherst ja auch in Ulead Photo Impact 6 die Farbe als Maske direkt in das PNG ein und der Firefox zeigt es dann korrekt an.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
das liegt daran, dass pngs afaik den alphakanal für die maskierung benutzen. wenn man einen maskierten bereich hat, ist der ja in der regel recht groß und gleichförmig und läßt sich gut rle kodieren. darum ist das bild trotzdem nicht viel größer.
aber wenn du die sprites dann doch nur in deinem eigenen programm brauchst, dann nimm als transparente farbe doch einfach das "schweinchen rosa" (255,0,255) und speicher die bilder so maskiert. das ist garnicht so unüblich.