Domain ändern

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Lukas-P

Domain ändern

Beitrag von Lukas-P »

@Rob: Kannst du mal etwas an der Domain ändern? Es währe gut wenn statt www.pure-board.de www.robsite.de/php/pureboard angezeigt wird da ich das kagge finde wenn ich aktualisieren will.

War nur sone Idee .-D
netfreak
Re: Domain ändern

Beitrag von netfreak »

Lukas-P hat geschrieben:@Rob: Kannst du mal etwas an der Domain ändern? Es währe gut wenn statt www.pure-board.de www.robsite.de/php/pureboard angezeigt wird da ich das kagge finde wenn ich aktualisieren will.

War nur sone Idee .-D
Da muss ich Lukas-P zustimmen! Das ist manchmal echt nervig!
mfg
netfreak
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Da läuft bei euch irgendetwas falsch. Bei mir steht da oben jetzt zum Beispiel folgende URL:

http://www.robsite.de/php/pureboard/pos ... ply&t=2201

...und nicht etwa www.pure-board.de

Ansonsten verstehe ich aber auch nicht, was das am Aktualisierverhalten ändert. Könntet ihr mich mal aufklären? :allright:
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ihr müsst eure favoriten ändern auf robsite....

.. dann funzen auch die cookies richtig..
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Das liegt an der Frame-Weiterleitung
Kann man (Rob) in der Domainverwaltung umstellen. Das ist dafür da, um die eigentliche URL nicht zu zeigen, also nützlich bei Geschäftsadressen, die auf Freenet-Ordner zeigen :D
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Was meinst du mit "Frame"? Ich kann nur einstellen, ob die Domain auf eine andere weiterleitet oder ob ihr eigener Webspace zugewiesen wird. Meinst du das?
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Lukas-P

Beitrag von Lukas-P »

Ohh.. Bei 1und1 Kann man das gar nicht einstellen...
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Rob: Die Weiterleitung, bei der die Domain stehen bleibt, wird so gelöst, dass ein Frameset erzeugt wird, dass als einzigen Frame die wirkliche Homepage hat. Deswegen sag ich dazu Frame-Weiterleitung.
Meistens nennen die Anbieter das irgendwie Deluxe-Leiterweitung (:D) weil eben die Adresse stehen bleibt. Die andere Version heißt meistens Server-Redirect, weil nur ein Header mit der richtigen Adresse gesendet wird ("Location: URI"). Normalerweise lässt sich das bei der Administration der URL unter einem Begriff wie Weiterleitungsart einstellen.

Wenn du nichts findest, kannst du ja mal nachfragen, ich finds aber nicht so wichtig. Ein großer Vorteil wäre aber, dass das Cookie-Problem gelöst wäre, weil die Cookies dann auf die richtige Domain zeigen...

Simon
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
traumatic

Beitrag von traumatic »

Lukas-P hat geschrieben:Ohh.. Bei 1und1 Kann man das gar nicht einstellen...
Klar kann man.
Im übrigen liegt pure-board.de bei 1und1...
redacid

Beitrag von redacid »

auch wenn ich das Problem nicht habe (bei mir wird immer robsite.de angezeigt), klicke ich sowieso immer auf "PureBoard Foren-Übersicht" oder "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen", um die Ansicht zu aktualisieren. Ich klicke also nie explizit auf "Aktualisieren" im Browser.
Antworten