Unerwartete Schrecken der Nacht!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Regenduft

Unerwartete Schrecken der Nacht!

Beitrag von Regenduft »

:coderselixir: grmpf... grummel... stöhn...

Es gibt diese gewissen Tage an den alles schief läuft... manchmal sinds auch Nächte... und manchmal läuft sogar während des Schlafens alles schief... grummel... ächtz...

:coderselixir: Seit ca. 2 Jahren hängt da so 'ne Lampe über meinem Bett... oder... naja... sie hing. Denn heute Nacht meinte Sie, sie müsse mir auf den Schädel knallen. Natürlich ist die Glühbirne auch mit 'nem schönen Knall in 1000 Splitter implodiert, die sich über meinem gesamten Bett verteilten. Da war heute nix mehr mit Schlafen...

:coderselixir: Und nur ein paar Tage nachdem mir das mit dem Bettrost passierte... Der meinte er müsse sich (ebenso während ich schlief) spantan ca. 30 cm tiefer auf Bodenniveau begeben. ... Ich frage mich immernoch wie das sein kann, dass ein Rost plötzlich so schrumpf, dass er viel zu klein für den Bettkasten ist... Wenn ich ihn reinlege fällt er einfach durch... oder ist der Bettkasten gewachsen??? ... Keine Spuren... Keine Hinweise ...

:coderselixir: Das mit der großen Schrankwand im Flur meiner alten Wohnung ist wenigstens etwas länger her. Ich hatte das Satansmobiliar inkl. Wohnung von 'ner Freundin übernommen die ausgewandert war. Das Ding stand schon ca. 30...40 Jahre da. Aber kaum ziehe ich ein bricht das Ding in der fünften Nacht Stück für Stück auseinander (ja... ich schlief...). Vollholz macht ganz schön Krach... und weil das irgwndwie Stück für Stück geschah und lange Krach machte, dachte ich erstmal an 'nen Psychopathen mit 'ner Einhokey-Maske oder nem rot-schwarz gestreiften Pullover... aber mit den anderthalb Metern Erdkabel fühlte ich mich sicherer und hätte am Ende noch etwas vom Schrank gestanden, hätte ich es sicher daran ausprobiert.

Falls jemand ähnliche Erlebnisse hatte, fände ich es spaßig, wenn er/sie hier reinpostet! :coderselixir: Prost.
PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
rolaf

Beitrag von rolaf »

Hallo Regenduft :allright: hab mich gerade köstlich amüsiert. :lol: (wie Bolle)

P.S. Dein verunglückten Thread kannst du selbst löschen solange noch keiner gepostet hat. Einfach auf den Kreuz-Button neben dem Edit-Button drücken.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

DrFalo hat geschrieben: P.S. Dein verunglückten Thread kannst du selbst löschen solange noch keiner gepostet hat. Einfach auf den Kreuz-Button neben dem Edit-Button drücken.
Hab doch meine Antwort extra gelöscht, damit er das kann :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Das mit der Lampe ist uns vor 25 Jahren auch passiert, mein Vater hat
eine Deckenlampe im Schlafzimmer angebracht (in etwa sowas
http://uf1.pinnwand.mvweb.de/userfiles/ ... _26353.jpg),
diese war allerdings viel zu schwer, so das sie mitten in der
Nacht meinte den Boden kuessen zu muessen. :freak:
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Mir ist ein Lautsprecher der Stereoanlage von der Decke auf meine Schreibtischlampe, die Nintendo Konsole und auf den Monitor sowie den PC Lautsprechern gekracht. Alles steht aber noch auf dem Glasschreibtisch. Gottseidank ist bei der Konsole und der Lampe nur ein wenig Plastik abgebrochen.

Was mir im Schlaf passiert ist, dass z.B. der Spiegel unterm Dach plötzlich mal runterfällt und zerbricht, oder dass ein Erdbeben alles erschüttern lässt oder dass mir irgendwelche Insekten übers Gesicht laufen (Spinnen, riesige Falter, ...) und mich aufwecken.

Ah und bei uns fällt alles irgendwie runter seit rund 6-10 Jahren.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
tyty
Beitrag von tyty »

DarkDragon hat geschrieben:oder dass ein Erdbeben alles erschüttern lässt
Das stoert mich mittlerweile nicht mehr, so oft wie wir hier welche haben. Und im Verhaeltnis zum Rest Japans ist es hier eher ruhig.^^
Bild
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Mein Bett ist auch schonmal gekracht ;) und das morgens um 6 als ich noch gemütlich ausschlafen wollte. Mußte dann erstmal was suchen, was ich unter den gekrachten Balken stellen konnte, damit ich weiterpennen kann (mußte ja exakt die richtige Größe haben). Zum Glück bin ich dann auch irgendwann (nach 20 min oder so) fündig geworden und konnte wieder schlafen... aber mit einem beunruhigenden Gefühl, daß es schnell wieder krachen könnte :mrgreen:

Ein anderes krasses Erlebnis war mein Radiowecker: Der hat eigentlich immer zuverlässig funktioniert, nur an einem Tag hatte er plötzlich das Verlangen, mich nicht mit lieblicher Musik zu wecken, sondern mit einem übelst lauten Brummton, der garantiert 3x so laut war, wie die Musik eigentlich gewesen wäre. ÜBEL! Ich bin total erschrocken und wußte erstmal gar nicht, was abgeht, und dann hab ich wie wild auf dem Ding rumgedrückt bis es endlich irgendwann Musik gespielt hat. Und das ist wenige Wochen später nochmal passiert...
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

edel hat geschrieben:Das mit der Lampe ist uns vor 25 Jahren auch passiert, mein Vater hat
eine Deckenlampe im Schlafzimmer angebracht (in etwa sowas
http://uf1.pinnwand.mvweb.de/userfiles/ ... _26353.jpg),
diese war allerdings viel zu schwer, so das sie mitten in der
Nacht meinte den Boden kuessen zu muessen. :freak:
Ich hab mir schonmal überlegt, wie es wäre, sich einen Fernseher an die Decke zu montieren, damit man im Liegen gemütlich 'nen Film anschauen kann ;) aber auch da hätte ich Angst, daß er sich an der Decke irgendwann nicht mehr so richtig wohl fühlt ;)
Werde da wohl doch lieber irgendwann einen Beamer verwenden müssen :mrgreen:
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Fabio

Beitrag von Fabio »

Ich hatte mal einen schönen Röhrenmonitor :) , hatte.

Das ganze ist auch schon ne weile her:

Ich war mit meiner Fam. mal bei einer Einkaufstour, da habe ich einen Günstigen Hanns-G TFT gesichtet 19" für knapp 200 Öken.
Innerlich war ich richtig heis auf das gerät aber die vernunft hat mich wieder beruhigt, "Du hast doch einen schönen und guten 19" CRT daheim"

Naja, kaum von der Einkaufstour zurück, vor dem Rechner sitzend und den
Power knopf der Steckdosenleiste noch gedrückt mit dem Daumen drauf,
gab es einen lauten knall und einen Funkensprung.

Das wars mit dem schönen CRT, keine 30min. später war der neue TFT an dessen platz.

// Ich Denke hier hat mein innerer Wunsch nach einen TFT meinen alten Treuen CRT das ende beschwert.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

@Fabio
Du hast nachgeholfen, gibs zu :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten