Es fehlt nur noch eins: Ein ClickToScript Editor
Bonsai Scripting Language 0.2
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Lua finde ich auch sehr kompliziert. Die Skriptsprache von Kekskiller ist recht einfach gehalten, was aber wohl Ziel bei der Entwicklung wahr.
Es fehlt nur noch eins: Ein ClickToScript Editor
. Damit wäre das Teil sehr gut einsetzbar.

Es fehlt nur noch eins: Ein ClickToScript Editor
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
FloHimself
- Beiträge: 338
- Registriert: 05.09.2004 18:47
Meine Antwort bezog sich nur auf das Zitat. Wollte keineswegs Bonsai schlecht machen.
jo nur ist lua ziehmlich umfangreich und auch kompliziert.
Lua ist nicht komplex oder kompliziert! Die Sprache an sich ist sehr flexibel, die "Standard Libraries" eher klein im Vergleich zu anderen Skriptsprachen. Selbst die API ist nicht kompliziert, sondern sehr einfach gehalten, im Vergleich mit APIs anderer Sprachen. Man muss sich eben einfach erst ein wenig mit den Dingen beschäftigen.Lua finde ich auch sehr kompliziert.
-
Kekskiller
- Beiträge: 752
- Registriert: 14.09.2004 21:39
- Kontaktdaten:
@ts-soft: Also wenn ich da jetzt einen Klickeditor draus machen würde, hätten wir ja schon fast nen Rpgmaker
. Ich bin strikt dagegen, ich hätte mir dabei die ganze Arbeit mit Parsing sparen können... Nein, wir wollen schon lieber im Element ansich bleiben. Ich werde das ganze mal um ein paar mehr Librarys und mehrere Beispiele erweitern. Und ein Speichermanagement wäre praktisch, so für mehr Kompatibilität, usw. Arrays wären bestimmt auch ganz praktisch... Aber naja, das kann man auch so realisieren. Was könnte ich denn da wohl noch reinmachen? Knifflig, knifflig...
Und nützlich muss es auch noch sein... Knobel, knobel...
Edit: Oh, wusste nicht, dass jemand das schon portiert hatte... Aber wie scho gesagt, es ist wohl einfacher, so einen simplen Syntax zu nehmen. Sogar meine Schwester hat es verstanden, und die konnte bis dato nur Html.
Und nützlich muss es auch noch sein... Knobel, knobel...
Edit: Oh, wusste nicht, dass jemand das schon portiert hatte... Aber wie scho gesagt, es ist wohl einfacher, so einen simplen Syntax zu nehmen. Sogar meine Schwester hat es verstanden, und die konnte bis dato nur Html.
nützlich wären strukturen
.
edit: böse tastatur, ganz böse -_-.
edit: böse tastatur, ganz böse -_-.
Zuletzt geändert von MVXA am 22.02.2005 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
@kekskiller
wäre Nett, wenn Du die Icons irgendwie zur Verfügung stellst. Werde vielleicht kleine Änderungen am Editor vornehmen.
wäre Nett, wenn Du die Icons irgendwie zur Verfügung stellst. Werde vielleicht kleine Änderungen am Editor vornehmen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
Kekskiller
- Beiträge: 752
- Registriert: 14.09.2004 21:39
- Kontaktdaten:
Kekskiller.cybton.com/multi-format XP icons.zip
(in Browser kopieren)
Die Namen sind dem Quelltext zu entnehmen. Ok, allem Anschein nach, will MVXA eine moderne, durchgestylte Sprache
. Werde sehen, was sich machen lässt. Doch zunächst muss ich noch andere Variablentypen mit reinnehmen, sonst hat das ganze nicht viel Effekt
.
(in Browser kopieren)
Die Namen sind dem Quelltext zu entnehmen. Ok, allem Anschein nach, will MVXA eine moderne, durchgestylte Sprache
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Ich hab mal eine kleine lib für Bonsai gemacht. Die lib enthält 3 Funktionen: about, info und msgbox. Hab das ganze zu einer zip geschnürrt, die folgendes enthält: Source, message.dll und Beispiel mit Erklärung
Download unter: http://de.geocities.com/ts_softde/message.zip
@Kekskiller: Kannste, wenn Du möchtest, Deinem Programm beifügen
Gruß
Thomas
Download unter: http://de.geocities.com/ts_softde/message.zip
@Kekskiller: Kannste, wenn Du möchtest, Deinem Programm beifügen
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
Kekskiller
- Beiträge: 752
- Registriert: 14.09.2004 21:39
- Kontaktdaten:
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Wenn das Beispiel von der Syntax her falsch sein sollte, korrigiere es bitte, bin noch newbee in Bonsai
. Veränderungen aller Art sind erlaubt
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
Kekskiller
- Beiträge: 752
- Registriert: 14.09.2004 21:39
- Kontaktdaten:
Neue Version erhältlich, hab eine ganze Reihe an Änderungen hervorgenommen.
Liste der Äderungen:
gut Zeichenketten verwalten. Auch fand ich es recht praktisch per Underscore
Zeilen zu teilen/zusammenzufügen. Na wie auch immer, hat sich jetzt ein
wenig an dem Hauptkram geändert.
@ts-soft: Deine Library ist jetzt drinne
. Nur fällt mir gerade, dass
ich in den Befehlserklärungen die Konstanten vergessen habe, hmpf...
Nur hab ich jetzt keine Ideen mehr fürs nächste Mal
. Obwohl, doch, ja!
Definitionsdatein für feste Werte, das Beispiel mit der Messagelibrary ist
dort ein guter Einsatzort, hm... *schmatz*
Download: http://kekskiller.cybton.com/bslrel02.rar (109 kb)
Liste der Äderungen:
Ganz besonders stolz bin ich auf die Stringlibrary. Mann kann damit ganzCHANGES FOR BONSAI 0.2
Interpreter:
-> Befehl: MOD hinzugefügt
-> Befehl: AND hinzugefügt
-> Befehl: OR hinzugefügt
-> Befehl: XOR hinzugefügt
-> Befehl: NOT hinzugefügt
-> Befehl: SHLEFT hinzugefügt
-> Befehl: SHRIGHT hinzugefügt
-> Zeilen lassen sich mit Underscores("_") verbinden
-> Befehle: SETSHORTCUT hinzugefügt
<- Hexadezimalangabe von "$" auf "0x" geändert
-> Strings lassen sich mit "$" einfügen
Librarys:
-> Library: string.dll hinzugefügt
Editor:
<- Tooltips richtig gesetzt
-> Laden etwas schneller
-> Dateien im Block einfügbar
gut Zeichenketten verwalten. Auch fand ich es recht praktisch per Underscore
Zeilen zu teilen/zusammenzufügen. Na wie auch immer, hat sich jetzt ein
wenig an dem Hauptkram geändert.
@ts-soft: Deine Library ist jetzt drinne
ich in den Befehlserklärungen die Konstanten vergessen habe, hmpf...
Nur hab ich jetzt keine Ideen mehr fürs nächste Mal
Definitionsdatein für feste Werte, das Beispiel mit der Messagelibrary ist
dort ein guter Einsatzort, hm... *schmatz*
Download: http://kekskiller.cybton.com/bslrel02.rar (109 kb)
