Wenn Du noch die Variablen in der Include deklarieren würdest, so das man
auch EnableExplicit nutzen kann, wäre es perfekt
(ohne ist es für mich leider in anderen Projekten nicht verwendbar, der
Aufwand bei der Fehlersuche wird zu groß)
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Erstmal danke fürs Lob.
Die Dokumentation will ich noch erweitern. Zum Beispiel wollte ich noch etwas über die internen Vorgänge schreiben...
So, dann zu dem EnableExplicit, das funktioniert jetzt.
Ich hab alle Variablen in den Proceduren als Protected deklariert.
@All:
Mal ne Frage, könnte jemand die Bibliothek mal unter Linux testen?
Theoretisch ist da nichts besonderes dran, was unter Linux nicht laufen sollte. Man muss nur die Beiden Befehle
Erstmal danke fürs Lob.
Die Dokumentation will ich noch erweitern. Zum Beispiel wollte ich noch
etwas über die internen Vorgänge schreiben...
Gute Dokumentation halte ich auch für wichtig, vor allem wenn sie
Ausnahmsweise mal in deutsch ist
Dadido3 hat geschrieben:
So, dann zu dem EnableExplicit, das funktioniert jetzt.
Ich hab alle Variablen in den Proceduren als Protected deklariert.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Die Library ist jetzt Unicode-kompatibel.
Viele Variablen sind jetzt Integer, damit funktioniert der Code auch mit 64bit. (Ich konnte es nicht testen, aber es müsste funktionieren.)
und dann gabs noch eine kleine Verbesserung an der Dokumentation.
Ich hab mir jetzt die Hilfe und das Beispiel angeschaut, aber bin nicht dahinter gekommen ob das was ich will geht, drum stell ich die Frage einfach mal hier, schlag mich nicht wenn ich was übersehen hab ^^:
Sagen wir ich habe ein Master Programm. Dieses Master Programm verbindet sich mit x Slave Programmen, sagen wir mal 100. Gut. Soweit alles klar. Aber: Kann ich Simple Network so einstellen das wenn der Master ein Packet sendet das es wahlweise an einen bestimmten Slave geht oder an alle und wenn ein Slave ein Packet sendet das immer nur an den Master geht? Sowas wie SendPacketTo(PeerID), SendPacketToAll() ?
Wegen der Sache mit Linux... Werde das demnächst mal Testen, da ich einen Updateserver auf der Libary aufbauen will, der dann später auf Linux laufen soll. Achja ne CompilerIf an den erwähnten stellen wäre ja sinnvoller als das auskommentieren.
Asonsten, echt top
Keine meiner Antworten ist endgültig, es kann passieren, dass ich den so eben geposteten Beitrag noch mehrmals ändere, um Doppelposts zu umgehen.
Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Leider funktioniert das SimpleNetwork - Beispiel bei mir nicht. Es lässt sich nicht compilieren und gibt einen Fehler raus.
Zeile(643): Procedure.l SNet_Peer_Select(Identity.l)
Errormessage: Declase deosnt match with real Procedure.
Kann das irgendwer mal genau betrachten der mehr davon versteht? Viele dank schonmal!