CD/DVD Database

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

@szandor: Du hast absolut Recht mit Deinen Argumenten bzgl. einfacher und kompakter Handhabung (aber: Sauger und Ripper, naja... :roll:) .

Ich hatte ja schon geschrieben, lass Dich nicht von diesem riesigen Tool abschrecken. :allright:

Für mich war es halt ideal, um meine rund 70 Original-DVDs in einer minimalen Zeit zu erfassen und eine tolle DVD-Datenbank (auch als Ausdruck) zu erstellen.

PS: Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Job!
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Szandor

Beitrag von Szandor »

Das mit dem Job wird schon wieder, aber danke :)...

Naja Ripper war eben in dem Sinne von DVB gemeint... ausserdem meinte ich eben das es für alles andere was eben nicht so nochmal existiert... eben gebrannte sachen! ;)

Die neuen Features was ich heute eingebaut habe kommen auch ganz gut rüber (allerdings ist das setup nicht mehr aktuell... webupdates sollte man sowieso nach jeder installation drüberlaufen lassen ;))

Und konkurieren will ich so einer Software wie DVDProfiler natürlich nicht, ich finde es ist eben eher ganz was andres als das was ich hier habe. Eben eher für schnelle Eingabe von Daten ohne etwas dazu haben zu müssen (EAN Nummer oder was auch immer). Dafür aber bestimmt genauso schnell wie die erwähnte Software... (wenn man halt keine 20 Zeilen Beschreibung dazu schreibt *g*)... Ausserdem würde das einbauen solcher Funktionen das einfache Konzept wieder über den haufen schmeissen ;)...

Habe auch auf Pureare die Projektbeschreibung etwas verändert, ausserdem liegt nur mehr die Downloadversion mit SETUP bereit... Ist zwar grösser, aber ich denke die meisten haben es so lieber!?

Pureare Link http://www.purearea.net/pb/showcase/sho ... p=0&sort=1

PS: Wird auch Zeit das man bei meinem Tool ausdrucken kann... *murmelt*... hab es aber bisher nicht gebraucht ;)... wird aber auch folgen, wie einige andere versprochene Neuerungen...

Programmabsturz...
Hat jemand das SP2 installiert? bzw älteres Windows zum testen des Programms? Habe es heute auf einer XP Maschine mit SP2 getestet, und es ist beim beenden einfach abgestürtzt... :shock:
Habe selbst kein SP2 (und will es auch nicht *g*), würde das aber gerne fixen :)
netfreak
Beitrag von netfreak »

Wenn ich das Programm beenden will stürtzt es ab! Habe XP Sp1! (wie bei Szandor)

Und noch was so ein Programm habe ich auch geschrieben schau mal auf meiner HP (http://www.mini-proggs.de.vu)!
mfg
netfreak
Szandor

Beitrag von Szandor »

Werde gleich mal auf deine Seite gucken :)

Und das wegen dem Absturz ist echt seltsam... Warum läufts bei mir ganz normal? Die älteren Versionen gingen auch auf anderen Rechnern... Muss wohl irgendwas mit den neuen Features sein...
Nur wieso läuft es bei mir ganz normal? Habe hunderte CDs drinen und arbeite andauernd damit, und das ohne Probleme... sehr eigenartig :?

EDIT:
@netfreak
Hab mir grade dein Tool angesehen, auch ganz nett :) - vor allem sehr einfach zu bedienen... Im Grunde fast ähnlich wie mein Programm vor einer Woche, da waren auch noch weniger Datensätze drin (die neue kann ja um einiges mehr aufnehmen).

Und das mit dem Namen kenn ich gut :) - wusste auch nicht so recht wie ichs nennen soll *g*... darum heisst die exe movie_database und das Programm aber wieder CD/DVD Database *g*..

Wegen dem Absturz... Siehst du bei den Einträgen verschiedene Farben? Jede 2. Zeile sollte hellblau sein... Bei dem Computer mit SP2 sah ich die farben nicht.... da das Blau aber so hell ist, dachte ich mir es liegt an dem doofen LCD Schirm...

EDIT²:
HELFT MIR.. Ich brauche einen Tester der mir per PN seine Mailadresse schickt, damit ich ihm das Programm schicken. Habe gerade meinen 2. Computer damit getestet... KEIN ABSTURZ!!! Es läuft ganz normal!! Und das obwohl der 2. PC wirklich total "ungewartet" ist :)... keine Service Packs und auch sonst ist nichts interessantes oben... Dennoch läuft es ganz normal...
Donald

Beitrag von Donald »

Hi Szandor,

Fehlermeldung:

Deklariere einen Film als Verliehen = roter Hintergrund OK

Lasse dann nach Namen Sortieren = Dann ist ein anderer Film als Verliehen makiert = Fehler
DONALD :D www.PureBasic-Donald.de gibt es im Moment nicht mehr
PureBasic - jaPBe - PureVisonXP - TailBite
Antworten