Daten mit einer Schleife aus xml datei auslesen?
Dann würde ich den Link gleich mal mit anpassen, weniger ist manchmal mehr, auch ohne irgendwelchen Schnickschnack.Cabble hat geschrieben:hoppla ^^
so viel is das? xD
naja... hier is die xml: ftp://ftp.cabble.ca.funpic.de/Projekt%2 ... ts_eng.xml
Wir wollen keine Daten und auch kein Bild von Dir..
Poste einfach den Link so wie er RICHTIG ist, oder soll ich es machen :
http://cabble.ca.funpic.de/Projekt%20At ... ts_eng.xml
Poste einfach den Link so wie er RICHTIG ist, oder soll ich es machen :
http://cabble.ca.funpic.de/Projekt%20At ... ts_eng.xml
was versteht man unter fremde links? xD bzw. was sind nicht-fremde? ^^
wie kann ich dann die struktur in meine schleifen einbeziehen? >.<
sorry aber ich bin hier noch ein bischen ungelernt. mein code sieht bis jetzt auch nicht so sehr professionell aus. falls sich jemand für meine "tollen" kenntnisse interessiert ist hier der code, wie ich ihn derzeitig habe: attcalc.pb
bitte nicht aufregen, was rückgabewerte betrifft.
wie kann ich dann die struktur in meine schleifen einbeziehen? >.<
sorry aber ich bin hier noch ein bischen ungelernt. mein code sieht bis jetzt auch nicht so sehr professionell aus. falls sich jemand für meine "tollen" kenntnisse interessiert ist hier der code, wie ich ihn derzeitig habe: attcalc.pb
bitte nicht aufregen, was rückgabewerte betrifft.

@Cabble:
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mit dem folgenden Code
solltest Du weiterkommen. Die Structure, die Dir Kaeru Gaman
empfohlen hat, habe ich gleich mit eingebaut, weil sie sinnvoll ist. Schau
Dir bitte das Prinzip an, nach dem ich vorgegangen bin:
Grüße ... Kiffi
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mit dem folgenden Code
solltest Du weiterkommen. Die Structure, die Dir Kaeru Gaman
empfohlen hat, habe ich gleich mit eingebaut, weil sie sinnvoll ist. Schau
Dir bitte das Prinzip an, nach dem ich vorgegangen bin:
Code: Alles auswählen
EnableExplicit
Structure unitdata
unittype.l
unitname.s
mindam.l
mindam2.l
maxdam.l
maxdam2.l
hitpoints.l
atttype.l
atttype2.l
cooldown.f
cooldown2.f
armtype.l
armor.f
regeneration.f
EndStructure
Global NewList Units.unitdata()
Procedure LoadUnitsXML(XmlPath.s)
Protected XML
Protected UnitsNode
Protected NodeCounter
XML = LoadXML(#PB_Any, XmlPath)
If XML
Repeat
UnitsNode = XMLNodeFromPath(RootXMLNode(XML), "dataroot/units[" + Str(NodeCounter) + "]")
If UnitsNode = 0
Break
EndIf
NodeCounter + 1
AddElement(Units())
With Units()
\unitname = GetXMLNodeText(XMLNodeFromPath(UnitsNode, "Unit"))
\mindam = Val(GetXMLNodeText(XMLNodeFromPath(UnitsNode, "Minimal_Damage")))
\mindam2 = Val(GetXMLNodeText(XMLNodeFromPath(UnitsNode, "Minimal_Damage_2")))
\maxdam = Val(GetXMLNodeText(XMLNodeFromPath(UnitsNode, "Maximal_Damage")))
\maxdam2 = Val(GetXMLNodeText(XMLNodeFromPath(UnitsNode, "Maximal_Damage_2")))
\hitpoints = Val(GetXMLNodeText(XMLNodeFromPath(UnitsNode, "Hitpoints")))
\atttype = Val(GetXMLNodeText(XMLNodeFromPath(UnitsNode, "Attack_Type")))
\atttype2 = Val(GetXMLNodeText(XMLNodeFromPath(UnitsNode, "Attack_Type_2")))
\cooldown = ValF(GetXMLNodeText(XMLNodeFromPath(UnitsNode, "Cooldown")))
\cooldown2 = ValF(GetXMLNodeText(XMLNodeFromPath(UnitsNode, "Cooldown_2")))
\armtype = Val(GetXMLNodeText(XMLNodeFromPath(UnitsNode, "Armor_Type")))
\armor = Val(GetXMLNodeText(XMLNodeFromPath(UnitsNode, "Armor")))
\regeneration = ValF(GetXMLNodeText(XMLNodeFromPath(UnitsNode, "Regeneration")))
EndWith
ForEver
FreeXML(XML)
EndIf
EndProcedure
LoadUnitsXML("d:\units_eng.xml")
ForEach Units()
With Units()
Debug \unitname
Debug \mindam
Debug \mindam2
Debug \maxdam
Debug \maxdam2
Debug \hitpoints
Debug \atttype
Debug \atttype2
Debug \cooldown
Debug \cooldown2
Debug \armtype
Debug \armor
Debug \regeneration
EndWith
Debug "--------"
Next
a²+b²=mc²