PMV hat geschrieben:Naja, die Sprites (DX9 Subsystem) funktionieren ja mit der 3D-Engine ...
aber optimal gelöst ist das alles sicher nicht. Leider hat das Update die
Anbindung "nur" von unbenutzbar auf "eingeschränkt benutzbar" gehoben.
Wir können nur hoffen, das Fred den weiteren Durst dannach erkennt und
tatsächlich für das nächste Update noch mal alles überarbeitet.
MFG PMV
Mittlerweile auch nicht mehr, die Spritefunktionalität ist in der PB4.3-Version weggefallen selbst mit DX9-Subsystem (getestet auf Vista64 in der 64 und 32-Bit Version).
Fred sollte erstmal die Physik ruhen lassen und die Engine in den grundzügen brauchbar machen.
Mit den Loadworld-Funktionen ist eigentlich keinem geholfen, da man da nirgends eine Kollision oder Physikfunktionalität hat.
Was wirklich wichtig ist, das wären Licht und Texturen-Befehle sowie die Unterstützung der aktuellen Version der Ogre-Models.
Toll wäre es wenn man Materialien on the Fly mit Parametern á la Parse3DScripts bearbeiten könnte.
Vielleicht ein LOD-System. Gib dem Entity den Wert und auf dieser Entfernung von der Kamera wird es ausgeblendet.
Eventuell eine Möglichkeit die 3D-Daten von Meshes on the fly zu bearbeiten.
@DarkDragon
Weißt du wie die Normalen (aus dem MeshManual-Beispiel) berechnet bzw.
weißt du wo es eine Doku dazu gibt?
Weil ich versteh den Aufbau nicht ganz, warum hat denn jeder jeder Eckpunkt des Kubus eine Normale... Ich dachte man brauch für 3D nur die Flächennormale für jedes Dreiecks-polygon bestimmen.
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#SQRT13 = 0.57735026
DataSection
CubeData2:
Data.f -100.0,100.0,-100.0 ; 0 position
Data.f -#SQRT13,#SQRT13,-#SQRT13 ; 0 normal
Data.l 255 ; 0 colour
Data.f 100.0,100.0,-100.0 ; 1 position
Data.f #SQRT13,#SQRT13,-#SQRT13 ; 1 normal
Data.l 255 ; 1 colour
Data.f 100.0,-100.0,-100.0 ; 2 position
Data.f #SQRT13,-#SQRT13,-#SQRT13 ; 2 normal
Data.l 255 ; 2 colour
Data.f -100.0,-100.0,-100.0 ; 3 position
Data.f -#SQRT13,-#SQRT13,-#SQRT13 ; 3 normal
Data.l 255 ; 3 colour
Data.f -100.0,100.0,100.0 ; 4 position
Data.f -#SQRT13,#SQRT13,#SQRT13 ; 4 normal
Data.l 255 ; 4 colour
Data.f 100.0,100.0,100.0 ; 5 position
Data.f #SQRT13,#SQRT13,#SQRT13 ; 5 normal
Data.l 255 ; 5 colour
Data.f 100.0,-100.0,100.0 ; 6 position
Data.f #SQRT13,-#SQRT13,#SQRT13 ; 6 normal
Data.l 255 ; 6 colour
Data.f -100.0,-100.0,100.0 ; 7 position
Data.f -#SQRT13,-#SQRT13,#SQRT13 ; 7 normal
Data.l 255 ; 7 colour
CubeDataIndex:
Data.w 0,2,3
Data.w 0,1,2
Data.w 1,6,2
Data.w 1,5,6
Data.w 4,6,5
Data.w 4,7,6
Data.w 0,7,4
Data.w 0,3,7
Data.w 0,5,1
Data.w 0,4,5
Data.w 2,7,3
Data.w 2,6,7
EndDataSection