Kein jpg bei sprites?

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Salami
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Kein jpg bei sprites?

Beitrag von Salami »

Wenn ich versuche ein .jpg-sprite zu laden, sagt er nicht initialisiert ...:(
Gibt es eine Möglichkeit jpg files als sprites zu laden?
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

haste:

Code: Alles auswählen

UseJPEGImageDecoder()
vorm laden angegeben ?
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Salami
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Beitrag von Salami »

Danke^^
Hab ich nicht gewusst

edit: grad hab ich bemerkt dass jpg doch nicht so das wahre ist...
gibts da noch andere decoder für andere formate?
wo finde ich die?

danke
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

PNG mit usepngdecoder(). PNG ist ziehmlich praktisch. Angenehme Qualität und größe stimmt auch so.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

In der Hilfe unter ImagePlugin, F1 auf

Code: Alles auswählen

UseJPEGImageDecoder()
hätte Dir auch geholfen :lol:
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Deeem2031
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Beitrag von Deeem2031 »

MVXA hat geschrieben:PNG mit usepngdecoder(). PNG ist ziehmlich praktisch. Angenehme Qualität und größe stimmt auch so.
PNG ist verlustlos, Qualität geht nicht besser ;)
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Sage ich doch 8). Wenn die Qualität sehr gut ist empfindet ich es als Angenhem, da mein Auge das Bild scharf und in einer guten Qualität sehen kann aber das wird off topic ~_~
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GPI
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Beitrag von GPI »

Das große Problem bei JPG-Sprites ist der "dreck" um die Konturen, der eine genaue Pixelkontrolle unmöglich macht...

Als Hintergrund akzeptabel, mehr aber nicht...
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

das liegt daran, wenn ihr die JPGs mit den voreingestellten 70% erzeugt...

auf 100% (schwächste komprimierung) ist JPG auch pixelgenau,
aber in vielen fällen grösser als PNG.

PNG ist besser, keine frage.
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GPI
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Beitrag von GPI »

Kaeru Gaman hat geschrieben:das liegt daran, wenn ihr die JPGs mit den voreingestellten 70% erzeugt...

auf 100% (schwächste komprimierung) ist JPG auch pixelgenau,
aber in vielen fällen grösser als PNG.

PNG ist besser, keine frage.
Bei den beisten Sprites würde ich eh den Sprite auf 256 Farben reduzieren. In der Regel mehr als ausreichend.
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