Hi,
habe es eben ein paarmal angespielt.
Die Spielidee finde ich ansprechend und ich denke, da kann man was draus machen
Hier einige Ideen :
. wenn die Kanonen auf den Wagen schiessen, sollten sie in die Richtung des Wagens ausgerichtet sein und der Schuß sollte 3-5 Animationsphasen haben (also zumindest so ein Rauchwölkchen vorne aus der Kanone o.ä.)
. Sounds sollten nicht so besonders schwer im Internet zu finden sein (ein Schußgeräusch allemal ... ein Galoppieren beim Bewegen des Wagens ... vielleicht ein Yeeehaaa, wenn der Wagen losfährt.
. Beim Ausrichten des Richtungspfeils reagiert dieser etwas träge ... also z.B. 2 schnelle Doppelklicks werden schon mal "verschluckt".
Was hältst du davon, einen neuen Pfeil immer in Richtung des letzten gesetzten Pfeils auszurichten und nicht standardmäßig nach oben ?
Das könnte die Eingabe der Strecke erleichtern.
. Die Levels werden momentan einzeln per Filerequester geladen - sollten vielleicht besser nacheinander kommen.
. Die Sollzeit minus verbrauchte Zeit könnte man sich merken und als Bonus für den nächsten Level gutschreiben, oder aber für einen Highscore verwenden.
. Wenn der Wagen am Spielfeldrand startet und ich meinen ersten Pfeil in Richung nach außen setze, dann marschiert der Wagen brav aus dem Spielfeld heraus und lässt sich dann auch nicht mehr zur weiteren Mitarbeit überreden
. Die Funktion der Taste C (Schussweite der Gegner anzeigen) könntest du auch ausführen, wenn man auf die Kanonen klickt.
. Warum ist das Spielfenster eigentlich etwas kleiner als die Karte ?
Kann man nicht mit einem etwas größeren Fenster und einer komplett aufgedeckten Karte anfangen ?
. Im Editor kann ich richtigerweise nur einen Startpunkt setzen, aber mehrere Forts (=Ziele).
. Vielleicht kannst du auch noch pro Level eine Anzahl verfügbarer Brücken über das Wasser einbauen, die man setzen kann.
. Vielleicht kannst du verschiedene Sorten Kanonen z.B. mit unterschiedlichen Reichweiten einbauen.
So - bitte jetzt nicht den Eindruck haben, aufgrund der vielen Punkte fände ich das Spiel schlecht, sind einfach nur so Gedanken, die mir beim Spielen gekommen sind.
Ich bin gespannt, was du noch aus diesem Programm machst
Viele Grüße !