Neue GraKa

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
THEEX

Beitrag von THEEX »

Wenn's noch interessiert, ich hab 2 Gig RAM und einen X2 64 4200+
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

<OT>

@Kaeru Gaman:
Bild
schicker Avatar! :allright:

</OT>
X0r
Beitrag von X0r »

Was mich an SupremeComander stört ist, dass es bei keinen Details mehr
auch nicht wirklich schneller läuft, aber dafür so hässlich ist, dass man
das auch sein lassen kann. Ich meine, der Fußboden hat nicht mal mehr
ne Sandtextur, sondern sieht aus wie eine einzige graue Fläche.
Genauso ist es. Der Terrain sieht wie ein Schei**-Haufen aus, ne noch nicht mal...; Shader werden nicht mehr genutzt( jedenfalls erkennt man im Spiel keine tollen, schönen Effekte), low-detail Meshes, low-detail Texturen etc.
Dennoch läuft es bereits am ANFANG immernoch nicht flüssig.
Hm, die Grafikkarten sind ja auf das ein oder andere Optimiert ... so das
vermeintlich schlechtere Grafik tatsächlich auch langsamer läuft.
Und warum gehts dann vielen Leuten genauso?

Sind es dort nicht viele Einheiten, die da kontrolliert werden können oder irre
ich mich jetzt? Mein schon, dass das einige Polygone sind, die da bewegt
werden ...
Höhö, jo, sind schon einige Polygone, genau wie bei jedem anderen Spiel auch. Aber vor allem bei Strategie-Spielen kann man da massig sparen. Aus der Ferne erkennt man da so oder so nicht ganz so viel.
Außerdem sind es letztendlich die Texturen, die ein Mesh so "toll" aussehen lassen( mit Bumpmapping z.B. kann man da natürlich mehr raußholen).

Aber wie schon gesagt, selbst auf den niedrigsten Grafikeinstellungen, wo wirklich alles nur noch scheisse aussieht( was mir persönlich egal ist), hat man einfach keinen Spaß. Und das ist einfach verdammt schlecht.
Und das Argument "die hatten bestimmt Zeitdruck" finde ich auch etwas daneben. Das geht den ganzen anderen Game-Studios nicht anders.

wenn dein Pe nich so bock auf Internetkauf hat, hat er auch nich unbedingt unrecht...

allerdings solltet ihr euch mal amazon und amazon markenplace anschaun, und die bedingungen von amazon payments mal lesen.

ich hab schon oft dort von Nebenanbietern gekauft, alles per Bankeinzug, unkompliziert und sicher.
Um Gottes Willen, für so ein Dreck kaufe ich mir keine neue Grafikkarte. War, obwohl ich es nie spiele, in SC so oder so immer der beste. Auch wenns mir wegen dem Geruckel nie Spaß gemacht hat.

Achja, Age of Empires 3 läuft bei mir ohne Probleme, durchgehend flüssig.
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Beitrag von KeyKon »

Ich weis garnich was ihr alle mit dem SC habt, es sieht so oder so nich knackig aus und man merkt keine sonderlichen Performanceunterschiede, im Prinzip kann man sagen das es bei dem Game sehr auf CPU ankommt, ich behaupte auch das SC:FA mit den aktuellen Updates auch Quadcores nutzt, und 2,5 Gig RAM-Auslastung sind bei großen Maps eigentlich die Regel, ich behaupte einfach mal das bei den Meisten hier nich der Grafikchip sondern der Grafikkartenspeicher limitiert...

BTW: Polygone allein bringen Heutzutage glaubich keine Grafikkarte mehr so schnell ins schwitzen, jeder pupelige Effekt braucht da mehr Rechenleistung behaupt ich mal...
(\/) (°,,,°) (\/)
Xaby
Beitrag von Xaby »

Achja, Age of Empires 3 läuft bei mir ohne Probleme, durchgehend flüssig.
Mein ich ja. Andere Spiele schaffen es auf den Grafikkarten ja auch,
dass es gut läuft und noch gut aussieht.
wenn dein Pe nich so bock auf Internetkauf hat, hat er auch nich unbedingt unrecht...

allerdings solltet ihr euch mal amazon und amazon markenplace anschaun, und die bedingungen von amazon payments mal lesen.

ich hab schon oft dort von Nebenanbietern gekauft, alles per Bankeinzug, unkompliziert und sicher.
Ich glaube, er meinte, dass du das Spiel: Supreme Commander Forged Alliance
lieber für 10,- Euro kaufen sollst als dir für 100,- Euro ne neue Grafikkarte zu kaufen.

Denn bei dem Teil soll die Performance besser sein. Würde das gern
mal testen, aber hab noch keine spielbare Demo gefunden.
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
THEEX

Beitrag von THEEX »

2,5 Gig RAM-Auslastung
Das bezweifle ich aber stark, denn dafür brauchste ein 64 Bit Betriebssystem....
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
X0r
Beitrag von X0r »

Ich glaube, er meinte, dass du das Spiel: Supreme Commander Forged Alliance
lieber für 10,- Euro kaufen sollst als dir für 100,- Euro ne neue Grafikkarte zu kaufen.

Denn bei dem Teil soll die Performance besser sein. Würde das gern
mal testen, aber hab noch keine spielbare Demo gefunden.
Na was denkste, was wir auf den LANs immer zocken? Natürlich Forged Alliance. Von Performance kann da aber keine Rede sein. Ist immernoch unterste Schublade. Die 10 € sinds nicht Wert. Wenn ichs mir nicht bereits gekauft hätte, würde ich jetzt dafür höchstens nen pfennig ausgeben.
Vom Spiel-Prinzip her finde ich SC:FA klasse. Genau diese Art von Strategie-Spielen mag ich ja auch, aber wenn die Performance fürn Hintern ist, dann bringts das alles nicht.
Zuletzt geändert von X0r am 20.01.2009 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Beitrag von KeyKon »

THEEX hat geschrieben:
2,5 Gig RAM-Auslastung
Das bezweifle ich aber stark, denn dafür brauchste ein 64 Bit Betriebssystem....
Quatsch, 64 Bit brauchste je nach übriger Hardware erst ab 3-4 gig...
Bei mir sind 2,8 GB unter 32 bit Verfügbar und ich hab immer runde 90% Auslastung...

@X0r, mir is unklar warum das so schlecht bei dir läuft, ein Kumpel von mir erreich locker spielbare 30 FPS (Mittelmäßige Einstellungen, aber mit Boden und Wassertextur^^) auf dem Notebook mit ne M8600 GT 512MB und 2 gig Ram, ich glaub wirklich das dich dein Arbeitsspeicher und/oder Grafikkartenspeicher runterzieht...
(\/) (°,,,°) (\/)
X0r
Beitrag von X0r »

>M8600 GT

Aha, das sagt ja schon alles aus. Die 8600 GT ist ne gute Grafikkarte, im Vergleich zur 8500 GT. Da liegen Welten zwischen.
Xaby
Beitrag von Xaby »

Hier mal ein paar "nette" Bilder zum Spiel

http://www.gamespot.com/pc/strategy/sup ... id=6173290

Also so sieht's nicht mehr aus, wenn man alles ausstellt an Details :mrgreen:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Antworten