Neue GraKa
Alt? Das spiel mag zwar ungefähr 2 Jahre "alt" sein, die Geforce 6800 GT
ist aber auch auf dem niveau der 7600 GT ... spielbar isses natürlich.
Aber er hat ja ne 8500 GT ... so groß ist der Unterschied da nicht, um
dafür Geld aus zu geben. ... also das ist zumindest meine Meinung.
Vielleicht probierst ja auch erst mal den RAM und wenns dir nicht reicht
überlegst noch mal über die Grafikkarte?
MFG PMV
ist aber auch auf dem niveau der 7600 GT ... spielbar isses natürlich.
Aber er hat ja ne 8500 GT ... so groß ist der Unterschied da nicht, um
dafür Geld aus zu geben. ... also das ist zumindest meine Meinung.
Vielleicht probierst ja auch erst mal den RAM und wenns dir nicht reicht
überlegst noch mal über die Grafikkarte?
MFG PMV
Core2Duo E6600, 2GB RAM, nVIDIA 7500 LE 512 MB
"Spielbar" (7 Frames) bei 1024 x 768 mit mittleren Einstellungen in der Qualität.
15 Frames, wenn man alles ausstellt.
Bei 300 eigenen Einheiten und vielen Explosionen wird es langsamer,
(konstant 8 Bilder pro Sekunde)
große Karte (Demo, Kampange)
aber richtig geruckelt hat's bei mir in der Einstellung nicht.
Spielbar ja, aber richtig locker luftig leicht und flutschig nicht wirklich.
Bei 1600 x 1200 und alles auf High ... ~ 3 Bilder
"Spielbar" (7 Frames) bei 1024 x 768 mit mittleren Einstellungen in der Qualität.
15 Frames, wenn man alles ausstellt.
Bei 300 eigenen Einheiten und vielen Explosionen wird es langsamer,
(konstant 8 Bilder pro Sekunde)
große Karte (Demo, Kampange)
aber richtig geruckelt hat's bei mir in der Einstellung nicht.
Spielbar ja, aber richtig locker luftig leicht und flutschig nicht wirklich.
Bei 1600 x 1200 und alles auf High ... ~ 3 Bilder
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Vielen Dank, Xaby!
Liegt also doch an der Grafikkarte. Wie viel MB Speicher verbrauchst du ohne Supreme Commander?
>Spielbar ja, aber richtig locker luftig leicht und flutschig nicht wirklich.
Ja, meine ich ja. Ruckelt nicht wirklich, läuft aber auch nicht flüssig und sowas geht bei Strategie-Spielen garnicht.
Liegt also doch an der Grafikkarte. Wie viel MB Speicher verbrauchst du ohne Supreme Commander?
>Spielbar ja, aber richtig locker luftig leicht und flutschig nicht wirklich.
Ja, meine ich ja. Ruckelt nicht wirklich, läuft aber auch nicht flüssig und sowas geht bei Strategie-Spielen garnicht.
Also am RAM und Prozessor sicherlich nicht.
Hatte mal getestet, FireFox an, 700 MB Auslagerungsdatei, 17% Auslastung
~ 1 GB freier RAM
FireFox und SupremeComander:
980 MB Auslagerungsdatei, 36% bis 56% Auslastung, ~ 800 MB freier RAM
Kennst du Stubbs the Zombie - Rebel without a Pulse
Das läuft bei 800 x 600, Grafikkarte auf Leistung gestellt und einige Effekte aus: flüssig
Bei 1600 x 1200 und auf Qualität mit allen Effekten an, sieht's auch schlecht aus. Da haste dann unter einem Frame pro Sekunde.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass bei SupremeComander eher die
Auflösung entscheident ist als die anderen Dinge.
Meine Grafikkarte war damals schon langsam, war mit im Rechner verbaut
und mit einer besseren hätte er auch gleich 150,- Euro mehr gekostet
und dafür hätte ich auch jeder Zeit eine nachkaufen können, also dachte
ich mir, ich kauf mir eine, wenn ich sie brauche.
Ich kann auf SupremeComander verzichten, finde auch die
Einheiten etwas dumm. Wenn man sie hergestellt hat, fliegen die einfach
irgendwo hin, am besten noch genau zum Feind, damit der die gleich
abschießen kann.
Hier mal, die sieht ganz interessant aus.
http://www.hood.de/auction/33298204/axl ... kkarte.htm
Ist allerdings online.
Ich werde wohl auch ne neue brauchen, aber ich werde warten.
Gibt für mich im Moment ne Menge anderer Dinge zu tun als die neusten
3D-Spiele flüssig zu spielen.
Für Bildbearbeitung, alte Spiele, HD-Filme anschauen ...
ist sie ausreichend.

Hatte mal getestet, FireFox an, 700 MB Auslagerungsdatei, 17% Auslastung
~ 1 GB freier RAM
FireFox und SupremeComander:
980 MB Auslagerungsdatei, 36% bis 56% Auslastung, ~ 800 MB freier RAM
Kennst du Stubbs the Zombie - Rebel without a Pulse
Das läuft bei 800 x 600, Grafikkarte auf Leistung gestellt und einige Effekte aus: flüssig
Bei 1600 x 1200 und auf Qualität mit allen Effekten an, sieht's auch schlecht aus. Da haste dann unter einem Frame pro Sekunde.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass bei SupremeComander eher die
Auflösung entscheident ist als die anderen Dinge.
Meine Grafikkarte war damals schon langsam, war mit im Rechner verbaut
und mit einer besseren hätte er auch gleich 150,- Euro mehr gekostet
und dafür hätte ich auch jeder Zeit eine nachkaufen können, also dachte
ich mir, ich kauf mir eine, wenn ich sie brauche.
Ich kann auf SupremeComander verzichten, finde auch die
Einheiten etwas dumm. Wenn man sie hergestellt hat, fliegen die einfach
irgendwo hin, am besten noch genau zum Feind, damit der die gleich
abschießen kann.
Hier mal, die sieht ganz interessant aus.
http://www.hood.de/auction/33298204/axl ... kkarte.htm
Ist allerdings online.
Ich werde wohl auch ne neue brauchen, aber ich werde warten.
Gibt für mich im Moment ne Menge anderer Dinge zu tun als die neusten
3D-Spiele flüssig zu spielen.
Für Bildbearbeitung, alte Spiele, HD-Filme anschauen ...
ist sie ausreichend.

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
- dllfreak2001
- Beiträge: 2925
- Registriert: 07.09.2004 23:44
- Wohnort: Bayern
Man muss aber auch wirklich sagen, dass die Programmierer von Supreme Commander einfach nur schlecht sind. Die Performance eines Spiels auf einem akzeptablen Niveau zu halten, dazu gehört auch ein gewisses Maß an Talent.
Wer Supreme Commander mal auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielt, wird mir sofort zustimmen. Sieht schlimmer als Warcraft aus, braucht aber dennoch so viel Grafikkartenleistung. Würde zu gern wissen, wofür die gebraucht wird...
Wer Supreme Commander mal auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielt, wird mir sofort zustimmen. Sieht schlimmer als Warcraft aus, braucht aber dennoch so viel Grafikkartenleistung. Würde zu gern wissen, wofür die gebraucht wird...
Du solltest eigentlich wissen, das schlechte Optimierung nicht gleich
schlechte programmierung ist ... schließlich könnte auch Zeitdruck sein,
dass das Spiel nicht mehr nachträglich optimiert wurde.
Ich hab heut mal MS TrainSimulator mit meiner 6100 probiert und was soll
ich sagen ... konsteante 15 - 20 FPS obwohl alle Einstellungen auf Hoch
sind ... es war schon ein merklicher unterschied, ob es 15 oder 20
waren, aber es ging noch ... naja TrackMania spiel ich ja auch nur mit
teilweise 20 FPS erfolgreich
MFG PMV
schlechte programmierung ist ... schließlich könnte auch Zeitdruck sein,
dass das Spiel nicht mehr nachträglich optimiert wurde.

Ich hab heut mal MS TrainSimulator mit meiner 6100 probiert und was soll
ich sagen ... konsteante 15 - 20 FPS obwohl alle Einstellungen auf Hoch
sind ... es war schon ein merklicher unterschied, ob es 15 oder 20
waren, aber es ging noch ... naja TrackMania spiel ich ja auch nur mit
teilweise 20 FPS erfolgreich

MFG PMV
Trackmania läuft auf meiner 7200 GS mit 25 FPS auf mittlerer Graphik und 4x Antialising. (Nations Forever)PMV hat geschrieben:naja TrackMania spiel ich ja auch nur mit
teilweise 20 FPS erfolgreich
MFG PMV
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster
PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86