Neue GraKa
- KeyKon
- Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit) - Wohnort: Ansbach
Ich find diesen Test doch ziemlich seltsam kann man bei Crysis AF doch garnich aktivieren weil das nich zusammen mit dieser Technik (weis den Namen grad nich) funktioniert das die Textur höhenänderungen vorgibt...
Ich find das ganze doch sehr zweifelhaft denn ich erreiche bei den Einstellungen locker 15 FPS mit einer 8800 GTX...
hier ein "Gegenbenchmark": http://vr-zone.com/articles/nvidia-3-wa ... l?doc=6145
Aber wie heißts so schön, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
Ich denke wir können uns darauf einige das es kein für einen normalsterblichen Gamer bezahlbares System gibt das Crysis packt (bei Crysis Warhead sieht das übrigens schon anders aus, das läuft deutlich besser...)
Übrigens zum Thema DX 10.1, es gibt meines Wissens keine Spiele die das offiziell nutzen, nur Assasins Creed hat es in der Grundversion drin, aber es wurde dann weggepatcht...
Ich find das ganze doch sehr zweifelhaft denn ich erreiche bei den Einstellungen locker 15 FPS mit einer 8800 GTX...
hier ein "Gegenbenchmark": http://vr-zone.com/articles/nvidia-3-wa ... l?doc=6145
Aber wie heißts so schön, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
Ich denke wir können uns darauf einige das es kein für einen normalsterblichen Gamer bezahlbares System gibt das Crysis packt (bei Crysis Warhead sieht das übrigens schon anders aus, das läuft deutlich besser...)
Übrigens zum Thema DX 10.1, es gibt meines Wissens keine Spiele die das offiziell nutzen, nur Assasins Creed hat es in der Grundversion drin, aber es wurde dann weggepatcht...
(\/) (°,,,°) (\/)
- dllfreak2001
Zum einen liegt es daran das der Benchmark von THG den ich gepostet habe zu den fordernden Szenen gehört die das Spiel bietet... Bei deinen Ergebnissen handelt es sich wahrscheinlich um den Standardbenchmark genauso wahrscheinlich auch auf der vr-zone-Seite. Außerdem nutzen sie da nur die High-Settings welche dem DX9-Level entsprechen.
Die THG-Benchmarks sind very High.
AF ist Anistrope Filterung und kann eigentlich jedes moderne Spiel nutzen und auch in der Crysis-Demo konnte ich 16xAF einstellen.
AF verbessert die Darstellung von Texturen und hat nichts mit höhen zutun. Was du meinst wird wohl Bump und Parralaxmapping sein.
Anistrope Filterung verhilft Texturen auf geneigten Polygonen zur besserer schärfe.
Warhead soll bei einigen sogar noch schlechter laufen und bei den anderen wieder besser, keine Ahnung.
Die THG-Benchmarks sind very High.
AF ist Anistrope Filterung und kann eigentlich jedes moderne Spiel nutzen und auch in der Crysis-Demo konnte ich 16xAF einstellen.
AF verbessert die Darstellung von Texturen und hat nichts mit höhen zutun. Was du meinst wird wohl Bump und Parralaxmapping sein.
Anistrope Filterung verhilft Texturen auf geneigten Polygonen zur besserer schärfe.
Warhead soll bei einigen sogar noch schlechter laufen und bei den anderen wieder besser, keine Ahnung.
I´a dllfreak2001
- KeyKon
- Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit) - Wohnort: Ansbach
Also bei mir zeigt jegliche AF Einstellung keine Wirkung auf das Spiel, weder Aussehen noch Performance ändern sich, was ich meinte is Parralaxmapping und ich hab in einige Foren gelesen, dass genau wegen dieser Technik AF nicht anspringt.
Was für eine Sequenz vr-zone genommen hat weis ich nich, allerdings is direkt unter dem Test mittels High der Test mit VeryHigh...
Was für eine Sequenz vr-zone genommen hat weis ich nich, allerdings is direkt unter dem Test mittels High der Test mit VeryHigh...
(\/) (°,,,°) (\/)

Very High Settings bei 1920 x 1200 mit 3 Grafikkarten im SLI Verbund,
wenn ich das richtig lese
gerade mal ~ 52 Bilder pro Sekunde.
Das wäre also noch nicht mal FullHD 1080P oder gerade so.
Und man benötigt 3 von den Grafikkarten, die so teuer sind.
Da kann was nicht stimmen, oder es gibt halt doch noch keine
Karte, die entsprechend gut ist

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
- dllfreak2001
Nö, das Spiel ist derart schlecht programmiert.
@KeyKon stimmt darunter ist very high. Allerdings treffen die anderen Punke von mir zu und AF ist definitv zuschaltbar, denn sonst hättest du üble Bugwellen im Spiel. Das Parallaxmapping ist dabei total egal.
Ich hab auch mal nicht allzu lange her Vergleichsbilder gesehen.
ganz nett gemacht müsst aber warten
die Bilder verändern sich wenn man mit der Maus drüberfährt.
Besonders am untersten Bild sieht man die Unterschiede beim AF zwischen NV und ATI.
http://www.pcgameshardware.de/aid,67021 ... en/?page=4
@KeyKon stimmt darunter ist very high. Allerdings treffen die anderen Punke von mir zu und AF ist definitv zuschaltbar, denn sonst hättest du üble Bugwellen im Spiel. Das Parallaxmapping ist dabei total egal.
Ich hab auch mal nicht allzu lange her Vergleichsbilder gesehen.
ganz nett gemacht müsst aber warten
die Bilder verändern sich wenn man mit der Maus drüberfährt.
Besonders am untersten Bild sieht man die Unterschiede beim AF zwischen NV und ATI.
http://www.pcgameshardware.de/aid,67021 ... en/?page=4
I´a dllfreak2001
- dllfreak2001
- dllfreak2001
Beim RedZac um die Ecke kostet die auch 119eur von MSIX0r hat geschrieben:>Dann nimm eine 9800GT die gibbet für um die 100Eur und ist für das meiste schnell genung
Ja wahrscheinlich in Online-Shops. Darauf haben meine Eltern aber keine Lust.
Und so normal im Geschäft kostet die auch 140.
und der ist relativ teuer.
I´a dllfreak2001
Gibts bei uns nicht, aber bei HW gibts die für 130: http://www.hwh.de/content.jsp?gid=42010 ... 9047048490
Die dürfte es doch tun, oder, jedenfalls für ein weiteres Jahr noch?
>und der ist relativ teuer.
Ja was denn nun?
Die dürfte es doch tun, oder, jedenfalls für ein weiteres Jahr noch?
>und der ist relativ teuer.
Ja was denn nun?
Zuletzt geändert von X0r am 12.01.2009 13:46, insgesamt 1-mal geändert.