Ein bisschen Gewalt verherrlichend ist die Reklame aber schon
http://de.youtube.com/watch?v=jPuE9mDrUaQ
Seit wann legst du denn jedes Wort auf die Goldwage?
Ich hab das Interview gesehen und die Werbung.
Man hat zwar ne riesige Auswahl an Gebäuden und kann schnell Flüsse
und Landschaften basteln, aber eigene Objekte ???
Mit dem Unreal-ED konnte man sogar eigene Texturen einfügen,
komplexe Objekte basteln.
Von Fahrstühlen, Beamern und anderen Dingen wurde auch nicht gesprochen.
Was Poser angeht, hab ich auch nicht gemeint, dass Poser ein besserer
Level-Editor wäre, ich meinte nur, dass es die Art der Manipulation von
Vertecies bzw. Nerds schon lange gibt.
Die Anhebung oder Absenkung von 3D-Punkten gibt's auch in 2D-Form
in jedem Bildbearbeitungsprogramm.
Die haben das Rad nicht neu erfunden.
Und was den AoE-Editor angeht, der hatte auch verschiedene Gebäude
zur Auswahl, verschiedene Hügellandschaften und Höhen und man
konnte die Vegetation variieren lassen.
Ist halt ne gelungene Verschmelzung aus schon vorhandenen Technologien.
Ich wollte den FarCry2 Editor damit nicht schlecht reden.
Aber es war absehbar, dass die Editoren so werden.
Die müssen ja auch leichter verständlich werden, wenn die User
weniger gebildet werden und man irgendwie die Spieler für das Produkt
begeistern möchte.
Der reine Programmierer wird wohl auf diese Weise auch aussterben.
Wo wir wieder beim Thema sind, wenn du so einen Editor per Hand
programmieren möchtest, na viel Spaß
Den meisten Aufwand macht wohl das Erstellen der Bäume bzw.
Häuser, Fahrzeuge oder allgemein der Meshes.
Darauf verzichten sie, in dem sie einfach eine große Bibliothek an
fertigen Meshes anbieten. Was ja auch nicht verkehrt ist.
Ich nehme auch an, dass es bald online spezielle 3D-Objekte für
den FarCry2-Editor zum einbauen geben wird.
Der Mesh-Handel ist ja in den letzten Jahren stark nach oben gegangen.
Virtuelle Gegenstände verkaufen wie im Second Life
