Sender.s="srings";Source (ME)
Reciepent.s="Ringsnb2" ;Destination, here my Notebook
Reciepent.s="*" ;BroadCast to all in network :)
message.s="This is a Testmessage ! " ;The Message
Needed=Len(Sender.s)+Len(Reciepent.s)+Len(message.s)+4 ;Calculate the needed Memory
buff = AllocateMemory(Needed);and allocate them
If buff
;Set the Data to our buffer
PokeS(buff,Sender)
PokeS(buff+Len(Sender.s)+1,Reciepent.s)
PokeS(buff+Len(Sender.s)+Len(Reciepent)+2,message.s)
SlotName.s = "\" + Reciepent.s + "\mailslot\messngr"
hFile = CreateFile_(@SlotName.s, #GENERIC_WRITE, #FILE_SHARE_READ, 0, #OPEN_EXISTING, #FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, 0)
byteswritten.l=0
If hFile
result=WriteFile_(hFile, buff, Needed, @byteswritten, 0)
If result
MessageRequester("Info","Message written to "+SlotName.s+" : "+ Str(byteswritten),0)
EndIf
CloseHandle_(hFile)
Else
MessageRequester("Info","problem with Slotname:"+SlotName.s,0);Error
EndIf
FreeMemory(buff);Free Memory
EndIf
zitat von Eingabeaufforderung mit dem code von orange-blue
Der Befehl Send ist unbekannt.Geben sie zur Anzeige der gültigen Befehl an der Eingabeaufforderung NET HELP ein.
Geben Sie NET /? ein, um Hilfe zu erhalten.
ich hab die ip 127.0.0.1 genommen um des ma zu testen,naja auch andere ips wolln net...liegt aber daran das es net funzen kann wenn send unbekannt ist....
natoll,jetzt muss ich noch einen Rechner zusammenbaun der 24 stunden am Tag online ist und meinen Server für mein Projekt Order of Blance laufen lässt
net send 127.0.0.1 /s 0.0.0.0 /r 127.0.0.1 Blubb dies ist die Nachricht
Dann kommt nichts an.
[EDIT]
Auch beim normalen net send nimmer.
(Der Nachrichtenalias konnte nicht gefunden werden)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Wie muss man ihn aktivieren? Beim PC wars standartmäßig mal an.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Oder ihr codet ein Programm in PB. Dürfte eigentlich nicht sooo schwierig sein, ich habs zwar noch nie gemacht, hab mir aber vorlängerer Zeit mal die Befehle angesehen... Und in Sachen Network hat sich bei PB in letzter Zeit ja nix gravierendes geändert...
hardfalcon hat geschrieben:Oder ihr codet ein Programm in PB. Dürfte eigentlich nicht sooo schwierig sein, ich habs zwar noch nie gemacht, hab mir aber vorlängerer Zeit mal die Befehle angesehen... Und in Sachen Network hat sich bei PB in letzter Zeit ja nix gravierendes geändert...
LOL, so einfach ist das nicht, ich will eine Nachricht einfach senden ohne vorher etwas zu installieren . Network und PB mag ich sehr.