Dumme Frage zum Update
Dumme Frage zum Update
Ich will auf 4.30 updaten. Muss ich dazu PureBasic mit dem setup ganz neu installieren oder installiere ich nur über meinen "alten" PB-4.20-Ordner?
Lösch PB vorher als Deinstalliert es. Sonst kann der Compiler Zicken, war bei mir mal so....
Bevor die das neue PB Installierst bitte noch unter "Anwendungsdaten\PureBasic" die Einstellungen speichern. Wenn du PB dann wieder neu Installierst, kann du die Einstellungen überschreiben, aber ich glaube, das wird eh von alleine Übernommen.
Bevor die das neue PB Installierst bitte noch unter "Anwendungsdaten\PureBasic" die Einstellungen speichern. Wenn du PB dann wieder neu Installierst, kann du die Einstellungen überschreiben, aber ich glaube, das wird eh von alleine Übernommen.
----------------------------------------------------------
PB 5.20 Beta 10 | Windows 7
PB 5.20 Beta 10 | Windows 7
-
wenn ich richtig informiert bin, ist das "nicht-drüber-installieren"-problem in 4.3 behoben,
du könntest also einfach den unbereinigten selben ordner nehmen.
ich persönlich habe natürlich ein neues Verzeichnis genommen,
weil ich 4.2 noch behalte und parallel laufen lasse,
für den Fall dass ich nen alten code compilieren will.
> Bevor die das neue PB Installierst bitte noch unter "Anwendungsdaten\PureBasic" die Einstellungen speichern.
wus du reden 
du könntest also einfach den unbereinigten selben ordner nehmen.
ich persönlich habe natürlich ein neues Verzeichnis genommen,
weil ich 4.2 noch behalte und parallel laufen lasse,
für den Fall dass ich nen alten code compilieren will.
> Bevor die das neue PB Installierst bitte noch unter "Anwendungsdaten\PureBasic" die Einstellungen speichern.

Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
zur Aufklärung:
die .prefs Datei, also die Einstellungen, befinden sich in %APPDATA%,
und sind somit für alle installierten PB-versionen ab 4.2 gültig.
wenn man für die neue 4.3 eine andere .prefs verwenden möchte,
z.B. um andere Sourcen offen zu haben beim nächsten öffnen der IDE,
empfiehlt es sich, den Link zur 4.2 mit dem Kommandozeilen Parameter /PORTABLE zu versehen,
und eine Kopie der .pref aus %APPDATA% in das PureBasic Verzeichnis der 4.2 zu erstellen.
dann benutzt die 4.2 ihre alte .prefs, speichert sie aber in ihrem eigenen Verzeichnis.
die 4.3 greift auf die alte prefs im %APPDATA% zu, d.h. Layout-Einstellungen und Anderes werden übernommen,
aber man kann verändern was man will, die Änderungen betreffen dann nur die 4.3
die .prefs Datei, also die Einstellungen, befinden sich in %APPDATA%,
und sind somit für alle installierten PB-versionen ab 4.2 gültig.
wenn man für die neue 4.3 eine andere .prefs verwenden möchte,
z.B. um andere Sourcen offen zu haben beim nächsten öffnen der IDE,
empfiehlt es sich, den Link zur 4.2 mit dem Kommandozeilen Parameter /PORTABLE zu versehen,
und eine Kopie der .pref aus %APPDATA% in das PureBasic Verzeichnis der 4.2 zu erstellen.
dann benutzt die 4.2 ihre alte .prefs, speichert sie aber in ihrem eigenen Verzeichnis.
die 4.3 greift auf die alte prefs im %APPDATA% zu, d.h. Layout-Einstellungen und Anderes werden übernommen,
aber man kann verändern was man will, die Änderungen betreffen dann nur die 4.3
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
-