Was? Du hälst nix von unserer Kultur? Dann weißt du wahrscheinlich
noch nicht mal, woher deine Vorfahren stammen.
Das Problem ist, das der Koran von vielen Moslimen falsch ausgelegt wird. Dadruch entsteht auch diese krassen extremistische Gedanken. Wie der Christentum muss auch der moslimische Glauben
wachsen und sich anpassen. Die alten Schriften sind nicht mehr zeitgemäß. Ich kann nich die Schriften mit den Lebensgedanken vor Jahrhunderten lesen und so interpretieren.
Du scheinst etwas verwirrt zu sein: lebst nach dem Koran, findest dessen Inhalte aber nicht gut?
Du hörst mir nicht zu. Ich leben nach dem Koran, wie es sein sollte, doch Leute, die den Koran in Verbindung
mit irgendwelchen Ehremorden bringen oder die Unterdrückung der Frauen als richtig empfinden finde ich nicht gut. Es ist schlimm genug, das der Koran von vielen so falsch ausgelegt wird.
In der Grundschule, was? Bist ja nen toller Moselm, ich durfte früher noch nicht mal in eine Kirche rein.
Ich bin 50% Türke und 50% Deutsch, daher wurde ich mit beiden Kulturen vertraut, also quatsch mich nicht voll wegen von wegen toller Moslem. Ich bin kein reiner Moslem und auch kein reiner Türke. Da ich Deutschland geboren und aufgewachsen bin, einen deutschen Namen habe, fühle ich mich eher als Deutscher, einfach weil die deutschen Einflüssen mich haben zu einem anderen Menschen gemacht haben. Ich bin offen für alles und für viele Gedanken, daher war es bei uns in der Familie auch wichtig, das wir uns unsere Meinung selber bilden sollen. Meine Mom war für den deutschen Teil verantworlich, mein Dad für den türkischen. Ich habe einige türkische Kumpels, die zu 100% türkisch sind, die aber trotzdem Religionsunterricht hatten und ebenfalls so offen erzogen wurden wie ich. Manche sind Christen, andere Mosleme und wieder andere scheisse auf diese Religionsthema. Das man dir die Möglichkeit verwehrt hat, deine eigene Meinung zu bilden, finde ich eher schade, weil das deinen Glauben zum Koran sogar festigen würden, wenn du Vergleichen ziehen könntest.
Ich hab nen Kumpel, der Osmanen-Anhänger ist und in einer streng gläubigen Familie lebt. Betet regelmäßig, fastet, das volle Programm.
Trotzdem wurde er vom Gymnasium in die Hauptschule versetzt.
Hm, irgendwie hast du da in der Grundschule nen dicken Denkfehler gemacht.
Vor Dummheit kann dich auch Gott nicht schützen. Der Koran und der Glauben der Moslime ist ja nicht auf solche Dinge ausgelegt, das man beruflich erfolgreich ist. Der Gedanke geht viel allgemeiner und ist auf das Leben zu beziehen. Scheinbar bist du ein paar mal vorm Koran eingeschlafen, wenn du erwartest das Gott dir bei deiner beruflichen Karriere hilft.
Ach, z.B in andere Gebäude reinfliegen und mehrere 1000 Menschen in den Tod ziehen, damit man im Paradies dann seine x. Hure...is bekommt?
Hm, da fragt man sich doch, wer diese Huris sind und ob sie dazu gezwungen werden. Und was bekommen die Frauen? Freiis?
Du drehst dir leider die Aussage wie du möchtest. Im Grunde hat es keinen Sinn mit dir darüber zu reden. Damit habe ich gemeint, das man Gott zeigen muss, das man für seine Unterstützung kämpft und auch gewisse Strapazen auf sich nimmt, dazu gehört das regelmäßige Beten, das Fasten und das im Koran lesen. Die Selbstmörder Theorie ist reiner Unfug. Das haben sich nur wieder irgendwelche Extremen so hingelegt wie sie es möchten.
Vergessen nen Kaffee zu trinken? Wie schon gesagt, du scheinst echt verwirrt zu sein. Ein schweinefleisch-essender Moslem.
Und ob das nun einen religiösen Hintergrund hat oder nicht ist vollkommen wurscht. Im Koran steht nun mal schwarz auf weiß, dass du kein Schwein fressen darfst. Punkt, Ende, Aus. Hast du dir im Laufe der Zeit etwa deine eigene Religion zusammenerfunden?
Frag mal deinen Vater oder dein Opa zu der Sache. Die werden mich verstehen. Setzt dich mal mit der Geschichte deines Landes und dem moslichem Glauben auseinander. Dann wirst du sehen, woher das kommt und das das reiner Unfug ist. Religion ist eine Glaubenssache und hilft einen das Leben zu meistern. Das man Schweinefleisch isst, macht einen ja nicht zum schlechten Moslem. Ich interpretieren den Koran rein Religiös, daher macht die Schweinefleisch-Theorie keinen Sinn.
Ach jetzt ist Türkei plötzlich doch toll oder wie?
Hab ich jemals gesagt, das ich die Türkei nicht toll finde? Ich finde einfach nur die alte Einstellung des Landes nicht in Ordnung. Wenn du mir unterstellst, das ich nicht stolz bin auf meine Herkunft, dann bekommst du ein ernsthafes Problem mit mir. Ein Türke (auch wenn ich es nur zur Hälfte bin) lässt sich nicht beschimpfen und lässt kein Schmutz auf seine Familie zu. In dem du meine Ansicht angreift, greifst du auch meine Familie an, da diese mich so gelehrt hat.
Naja, kann ich persönlich jetzt momentan nicht behaupten. Seit Atatürk kam nix mehr, die AKP versagt wo es nur geht und so langsam findet wieder ne Islamisierung im ganzen Land statt. Mal sehen wie weit das noch so geht. Aber eins ist sicher, dieses mal wirds kein Atatürk geben, der unseren Arsch erneut retten wird.
Jetzt bist du auf einmal verwirrt. Erst regst du dich über mich auf, das ich kein richtiger Moslem bist und auf einmal beschimpft du die AKP und damit das Land und den religösen Hintergedanken der Partei. Dafür gibts im Paradies ne Hure weniger, abi.
Ich bin tükrischer Abstammung, leben nach dem Koran (bin also Moslime - ob nun ein guter oder schlechte ist ja egal). Auch wenn sowohl in der Türkei als auch in Deutschland einige Sachen nicht git sind, fühle ich mich mit beiden verbunden. Da ich aber rein in Deutschland aufgewachsen bin, ist die Verbindung zu Deutschlang gefühlsechter, dennoch liebe ich die Türkei und die Kultur. Das ist stolz bin, Deutscher sein, macht mich ja nicht gleich stolz auf die teilweise abgelaufene Geschichte. Da muss man unterscheiden. Genauso tue ich das auch in Bezug auf die Türkei und dem moslimischen Glauben. Jeder hat ne Meinung, die sich unterscheiden kann, dennoch ist nicht der eine besser oder schlechtere, wenn er andere Vorstellungen hat.