Ich will nen Vulkan proggen, und mit der Lava will ich dat so machen, das der Strahl zuerst rauf geht und dan in einer kurve runterfällt. Und dass am Anfang der Strahl gelb is, und wenn er unten aufkommt, soll er schon dunkelrot sein. Das ganze noch mehrmals gleichzeitig. Hat der da irgendwer ne idee?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie du das mit dem "Strahl" meinst. Ist das eine Art "Lavaspritzer" der aus dem Vulkan geschleudert wird oder wie oder was?
Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(800,600,32,"Vulkan Partikel")
o = 1200
Dim px.f(o)
Dim py.f(o)
Dim pxm.f(o)
Dim pym.f(o)
Dim pexist.b(o)
Dim pc.l(o)
Repeat
ExamineKeyboard()
count = 0
For x = 1 To o
If pexist(x) = 0 And count = 0
count = 1
px(x) = 400
py(x) = 300
pxm(x) = (Random(200)-100)/100
pym(x) = -(Random(300)/100)-0.5
pc(x) = 255
pexist(x) = 1
EndIf
If pexist(x) = 1
pym(x) + 0.01
px(x) + pxm(x)
py(x) + pym(x)
pc(x) - 1
If pc(x) < 0
pc(x) = 0
EndIf
If py(x) > 600
pexist(x) = 0
EndIf
EndIf
Next
StartDrawing(ScreenOutput())
For x = 1 To o
If pexist(x) = 1
Circle(px(x),py(x),2,RGB(255,pc(x),0))
EndIf
Next
StopDrawing()
FlipBuffers()
ClearScreen(0,0,0)
Until KeyboardPushed(#PB_KEy_Escape)
CloseScreen()
End
A' jo, ich pass mir das gerade sowie noch 'nen bissi an. Paar Kommentare, mehr einstellbare Parameter und vielleicht noch auf Sprite3D umstellen mit Transparenz. Kanns ja hier dann nochmal posten.