Hi!
Also meine Frage ist ganz einfach: Wie kann ich in einem Gadget ein " machen, ohne das der Compiler motzt? Doppeltes ' will ich nicht machen, da es im späteren Programmablauf 100%ig zu Fehlern kommen wird, und Chr() wird in Gadgets nicht akzeptiert.
MfG, Mok
P.S.: Ich hab noch immer v3.94
Edit
btw: was ist eigentlich die Konstatne [c]#NUL[/c]
Edit2
Das waren noch schöne Zeiten, als es das [c][/c] gab.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
vor und nach dem .../... will ich ein " haben. Wenn ich Chr(34)+".../..." schreibe Bekomm ich nen Syntax Error
Edit
Mit ""+Chr(34)+".../..."+Chr(34)+"" funzt es!
Sowas umständliches
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Edit
Kann man in einem Listview eigentlich auch nur einen einzigen Eintrag nicht anwählbar machen? (WindowsAPI erlaubt )
Wo ist der Unterschied zwischen #NUL und #Null?
Na is ja egal... die frage, ob man einen einzelnen Eintrag im Listview-Gadget deaktivieren kann, ist mir im Moment wichtiger.
Mok hat geschrieben:Na is ja egal... die frage, ob man einen einzelnen Eintrag im Listview-Gadget deaktivieren kann, ist mir im Moment wichtiger.
ja, vielleicht machst Du dafür einen neuen Thread mit aussagekräftigem
Betreff auf, damit dann auch die richtigen Leute darauf aufmerksam
gemacht werden.