PB 4.3 Ogre Update - Kritik

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freak
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Beitrag von freak »

> mein primär wunsch ist zZ immer noch das die ThreadSafe-Bugs behoben werden, damit ich weiter machen kann...

welche ?
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=15625

beim [x] ThreadSafe und Alt+Tab aus dem Screen kommt stützt das Programm ab.

Mit debugger gibs n IMA
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Mir ist aufgefallen, dass die Drawingbefehle in PB-Ogre nicht mehr funktionieren. So kann man nicht einmal auf einer Textur zeichnen.
I´a dllfreak2001
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

das ist ein DX9-problem.
sowohl TextureOutput() als auch 2D ausgabe (incl. Sprites) auf nem 3D Screen gehen nicht mehr.
schau mal ins englische Forum nach Vorschlägen, wie man das mit 4.3 / DX9 machen kann.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Gibbet keine echten Vorschläge, ich müsste das wohl mitm 3D-Gadgets-Kramm machen.

Wenn ich mir so manche Demo ausm englischen Forum anschaue dann kann man schon was mit Ogre machen. Nur fehlt dazu eine venünftige Dokumentation. Ich weiß zwar das auf der Ogre-HP einiges steht nur, weiß man nicht was jetzt nun in Ogre direkt implementiert ist und was nicht(sind ja einige Befehle dazugekommen).

Wie vorher fehlt prakisch alles zur Einstellung des Lichtes. So muss ich
die Meshes entweder statisch mit Lightmaps beleuchten, was gerade bei Spielen wenig Sinn hat oder ich muss meine Mesh abartig vergrößern bis der Lichtradius past.
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kswb73
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Beitrag von kswb73 »

Die vollständige Dokumentation kommt (voraussichtlich) erst mit der Finalversion. Wenn du in die Beta 4 schaust müsstest du (hab ich noch nicht überprüft) einen Teil schon dokumentiert vorfinden. Der Rest kommt noch. Wäre ja ne Schande eine 3D-Engine einzubauen, aber einen großteil der Features verheimlichen.

Was mich nervt ist die Sache mit den Exportern. Es gibt zwar in der Tat funktionierende Exporter für die aktuelle Ogre3d Version, diese sind aber nicht auf dem neusten Stand der Programme aus denen sie die Dateien Exportiern. Der Milkshape Exportern nutzt Beispielsweise noch eine veraltete Version von Milkshape, die nur schwer bis garnicht zu kriegen ist.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Ja, ist zwar schon Etwas drin aber irgendwie steht da auch nichts ausführliches drin. Jedenfalls nicht viel mehr als man sich mit dem Funktionsnamen denken kann.

Einige Demos aus dem englischen Forum sind zwar schick aber durch übertriebene Code-Auslagerung nur müselig entschlüsselbar.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Google Sketchup 6 und Ogre Exporter scheinen doch recht gut zu
funktionieren. Hab zwar noch nicht viel mit gemacht, weil ich das nicht
brauche, sollte aber gehen, kostet nix und ist auch nicht umsonst

//edit
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Zuletzt geändert von ts-soft am 28.10.2008 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
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X0r
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Beitrag von X0r »

Wäre ja auch mal ne Möglichkeit, sich z.B mit dem X-Format zu beschäftigen und ne eigene MeshLoader-Routine zu schreiben. /:->
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

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